Versandart nicht sichtbar - wieso?

Hallo,

ich habe 2 Versandkostenmatrixen/Versandarten nach Gewicht angelegt. Beide bis max. 32kg. eine für Express und eine für standard. Standardversand ist kostenlos, Express nicht.

Doch die für Express wird im Frontend nicht sichtbar. Wieso?

und ja, mein Artikel ist leichter als 32 kg.


 

im Frontend ist aber nur die eine sichtbar

 

was mache ich falsch?

niemand eine Idee?

Hast du die Versandart dem Saleschannel zugeordnet?

oh Gott @AndreHerking‍ danke für den Tipp… ich glaub da wär ich nie und nimmer drauf gekommen, auch wenn ich die Einstellung kenne…

hängt vermutlich damit zusammen, dass man diese Zuweisung (wie bei Artikeln) nicht direkt in der Versandart machen kann, sondern extra in den Salseschannel wechseln muss.

jetzt klappts!

 

ps: leider sieht diese Zuweisung bei sehr vielen Versandarten echt unübersichtlich aus

bei uns heißen alle Versandarten gleich, nämlich UPS Standard (das ist ja das, was der Kunde sehen soll). Intern gibts aber für jede Versandzone eine eigene Versandart. Denn man kann ja immer nur 1 Verfügbarkeitsregel zuweisen. Wir haben also hier 9x UPS Standard… Da fand ich es in SW5 besser, dass man bei jeder Versandart direkt die Zuweisung machen konnte