An error occurred while attempting to save the item variant xxxx: undefined

Hallo, Jungs,

Ich habe hier eine seltsame Situation.
Ich versuche, die Artikelvarianten aus dem Backend zu aktualisieren,

  1. es wird für einige Backend-Logins aktualisiert
  2. Einige Logins zeigen eine Fehlermeldung wie “An error occurred while attempting to save the item variant SW10000.2: undefined”. Wenn ein Fehler auftritt, können wir die Anwendung in dieser Login-Sitzung nicht aktualisieren. Der Nachrichtenteil wird als undefiniert angezeigt, daher denke ich, dass dies von einigen der Attributfeldern aus geschieht, aber ich konnte nichts Verdächtiges finden.

Ich kann alle anderen Registerkarten des Artikels im Backend aktualisieren.

Ich habe dasselbe von Subshops aus versucht, es gibt kein Problem mit der Aktualisierung. (Nur auf dem Haupt-Shop und seiner Bühne)
Ich klickte auf die Schaltfläche “Apply standard data” und versuchte, die Variante zu aktualisieren, und dann funktionierte die Aktualisierung. (Ich habe alle Kontrollkästchen deaktiviert, die nach dem Klicken auf die Schaltfläche “Apply standard data” erscheinen)

Ich habe einige Plugins deaktiviert, von denen ich dachte, sie seien der Grund dafür, aber es hat keine positiven Ergebnisse gebracht.
Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein könnte? Ich bezweifle, dass der Fehler aus dem Backend->Article.php saveDetailAction

@nightfox Hast du dieses Problem lösen können? Wir stehen gerade vor dem selben Problem. Es war von dem einen auf den anderen Tag da.

Manchmal kann man die Varianten speichern. Und irgendwann erscheint plötzlich dieser Fehler:
An error occurred while attempting to save the item variant SW10000.2: undefined

Selbst ein Aus - und Einloggen bewirkt nichts. Es kann aber sein, dass 1-2 Stunden später das ganze wieder funktioniert. Ganz merkwürdiges Verhalten.