fy1fy1 MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: December 2019

Dieser Flickenteppich SW6 macht mich noch wahnsinnig! Die meisten Plugind vertragen sich untereinander oder mit einem anderen Theme so gut wie nie. Und wenn man dann mal eines gefunden hat, das funktioniert und es nach der Testphase kauft, dann funktioniert das auch nicht und die Testphase bleibt bestehen (natürlich abgelaufen). 

Wie lange dauert es denn bis ein Plugin dann "freigeschaltet" ist? 

 

 

1 Answer

  • sschreiersschreier MemberComments: 3196 Received thanks: 881 edited March 24 Member since: August 2014

    Hallo,

    wenn du ein Plugin kaufst, hast du sowohl Anspruch auf Support durch den Hersteller aber auch auf Updates, die nach Ablauf deines Testzeitraums erschienen sind. Sollte immer noch "Testlizenz" stehen, warte einfach bis morgen ab, Shopware aktualisiert nur einmal täglich die Lizenzen (bei Shopware 5 gab es im Plugin Manager dafür immer die Schaltfläche "Lizenzen abgleichen"). Bei Lizenzproblemen kann dir aber so und so nur Shopware weiterhelfen und nicht der Pluginhersteller.

    Und ein Pluginhersteller kann sein Plugin logischerweise auch nur im "Storefront" - Theme von Shopware testen, da ja nur dieses Theme ihm dauerhaft kostenfrei zur Verfügung steht - das war auch schon in Shopware 5 und dem Responsive - Theme so. Das gleiche gilt für andere Drittanbieter - Plugins, die stehen ihm ja dauerhaft auch nicht kostenfrei zur Verfügung.

    Grüße

    Sebastian

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  • MoorleicheMoorleiche MemberComments: 225 Received thanks: 40 Member since: August 2019

    Hey, wende dich am besten an die Plugin-Hersteller direkt. Ich kenne das selbst bei meinen Plugins und nur die wenigsten kommen darauf, mich einfach mal direkt zu kontaktieren ;)

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  • sschreiersschreier MemberComments: 3196 Received thanks: 881 edited March 24 Member since: August 2014

    Hallo,

    wenn du ein Plugin kaufst, hast du sowohl Anspruch auf Support durch den Hersteller aber auch auf Updates, die nach Ablauf deines Testzeitraums erschienen sind. Sollte immer noch "Testlizenz" stehen, warte einfach bis morgen ab, Shopware aktualisiert nur einmal täglich die Lizenzen (bei Shopware 5 gab es im Plugin Manager dafür immer die Schaltfläche "Lizenzen abgleichen"). Bei Lizenzproblemen kann dir aber so und so nur Shopware weiterhelfen und nicht der Pluginhersteller.

    Und ein Pluginhersteller kann sein Plugin logischerweise auch nur im "Storefront" - Theme von Shopware testen, da ja nur dieses Theme ihm dauerhaft kostenfrei zur Verfügung steht - das war auch schon in Shopware 5 und dem Responsive - Theme so. Das gleiche gilt für andere Drittanbieter - Plugins, die stehen ihm ja dauerhaft auch nicht kostenfrei zur Verfügung.

    Grüße

    Sebastian

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