Shopseite nach Update nichtmehr aufrufbar - Hilfe :(

Hallöchen,

ich habe gerade das Shopware Update aufgespielt. Nachdem er fertig war und ich au - Zurück zum Backend- geklickt habe, kommt nichts mehr. Kein zugriff nur eine weise seite. Ich komme nicht ins Backend, nicht auf die HP nichts.

Folgenden Fehler zeigt es mir an:

Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.

Da ich leider kein ITler bin, sondern die Seite soweit selbst verwalte, bräuchte ich dringen hilfe, wie ich die seite wieder zum laufen bekomme :frowning:

Danke Danke schoneinmal im vorraus :frowning:

Das habe ich noch aus dem Log rausgelesen in der FTP. Leider verstehe ich nur Bahnhof. :frowning:

 

[2020-03-05 09:00:54] core.CRITICAL: Unauthorized {„uid“:„9231355“}
[2020-03-05 09:00:54] core.CRITICAL: Unauthorized {„uid“:„9231355“}
[2020-03-05 09:00:54] core.ERROR: Enlight_Controller_Exception: Unauthorized in /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:209 Stack trace: #0 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(219): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(170): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(563): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚checkBenchmarks…‘) #4 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(260): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /www/htdocs/w017d504/wiebies-aquawelt.de/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main} {„uid“:„9231355“}

 

Da ich leider kein ITler bin

Muss man auch sein. Dafür gibt es ja eine Hilfe:

Schau mal im PHP-Log (error_log) auf deinem Server nach - ggf. deinen Hoster fragen wo die liegt oder das Log dir schicken lassen. Möglich, dass dort aussagekräftige Fehler drin stehen.

Denn log habe ich oben bereits als zweiten kommentar gepostet.

@R4M schrieb:

Da ich leider kein ITler bin

Muss man auch sein. Dafür gibt es ja eine Hilfe:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen

Schau mal im PHP-Log (error_log) auf deinem Server nach - ggf. deinen Hoster fragen wo die liegt oder das Log dir schicken lassen. Möglich, dass dort aussagekräftige Fehler drin stehen.

Das ist das Shopware Log aber nicht das Server Log (liegt außerhalb vom Shopware). Das sind verschiedene Logs -> siehe Hilfe PHP Fehlermeldungen

Ah okay. naja ich habe jetzt auf die schnelle das ganze auf ne Sicherung zurücksetzen lassen, da sonst auch unser Kassensystem nicht funktionierte. Damit werde ich es nicht mehr auslesen können. Allerdings muss ich für das Update wohl jemanden finden der sich damit auskennt damit es nicht nochmal schief läuft. :frowning:

 

Die Sache ist die, ohne aussagekräftige Fehlermeldung kann man dies übers Forum nur schlecht beurteilen. Das Shopware Log gibt leider nur wenig Informationen her. Damit ist eine Hilfe so nicht möglich.