Hilfe - keine Versandkonfiguration mehr nach Update

Hallo,

also ich habe doch jetzt massive Probleme mit einem Kundenshop. Wir hatten vor einigen Tage auf 5.6.4 geupdatet. Seither lassen sich scheinbar die Kunden nicht mehr bearbeiten - ich habe dazu einen extra Threat aufgemacht. Um dem Problem auf die schliche zu kommen habe ich gestern mal ein paar Plugins deaktiviert und aktiviert.

Heute kriege ich die Nachricht, dass die Kunden auf einmal keine Versandkosten mehr berechnet bekommen. Wenn ich jetzt in das Versandmodul gehe habe ich eine leere Konfiguration, siehe Screenshot. Das Feld ist leer - obwohl ich natürlich etwas konfiguriert und angelegt habe. Der ganze Shop “spinnt” in der Hinsicht Kunden und Versandarten.

Hat irgendwer eine Idee? Ich brauche bei diesem und dem Kundenproblem dringend Hilfe.

kweb

Ich habe die Fehlerquelle gefunden! Es ist das Shopware Security Plugin!!! Wenn ich es deaktiviert funktioniert wieder alles wie gewohnt. Frage: Wenn ich 5.6.4 installiert habe - brauche ich das überhaupt dann?

Ich wollte es jetzt genauer wissen und habe per Ausschlussverfahren die Optionen im Security Plugin aktiviert und deaktiviert um zu schauen an welcher Sicherheitsoption es denn liegt. Ich kann jetzt klar sagen es liegt an:

„Possible SQL injections #18915

Wenn ich diese Option auf „Nein“ stelle lassen sich die Kunden wieder aufrufen und auch die Versandkostenkonfiguration läuft wieder normal (hatte für dieses Problem eben einen extra Threat aufgemacht).

Vielleicht sollte Shopware das dringend mal prüfen - es kann ja nicht sein, dass diese Option zu solchen Problemen führen kann.

kweb