User Sperre Dauer und Loginversuche anpassen

Hallo zusammen,

wenn ein user mehrmals sein Passwort falsch eingibt, wird er für eine bestimmte Dauer für den login gesperrt.

 

Ist es möglich die Dauer der Sperre und Anzahl Loginversuche anzupassen? und wenn ja wo?

 

Danke euch im Voraus!

 

LG

Datenbanktechnisch in Tabelle s_user  -> “lockeduntil” und “failedlogins”. Aber wo man das nochmal einrichtet im Backend… puh, keine Ahnung, geht das Überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Ägerlich ist es für Kunden, die ein neues Passwort anfordern bzw. eingeben wollen, sich bis zum Ablauf der Sperrdauer  trotzdem nicht einloggen können.

Gleiches Problem haben wir auch ganz selten. Hatte ich irgendwann hier gestellt. Gibt’s keine Einstellungen. Ist scheinbar hartkodiert.

Etwas länger her, aber immernoch relevant. Bereits beim 2. falschen Eintippen wird das Kundenkonto gesperrt- das ist viel zu früh. Wenigstens 3 Versuche und dann. Weiß jemand, wo man diese Einstellungen finden KÖNNTE? Im Backend ist es ja nicht zu finden, ich würde es auch in irgendeiner Datei abändern, falls mir jemand sagen kann, wo das zu finden wäre…

brettvormkopp hatte einen hinweis geschrieben - weiß aber nicht ob das in der aktuellen Verion noch stimmt…