DHL Adapter - Retoure Variante 3 (Webservice) auf neue Retoure API bis 29.02.2020 umstellen

Hallo alle zusammen,

bis zum 29.02.2020 muss ja die Umstellung der DHL Retoure Variante 3 (Webservice) auf die neue Retoure API erfolgt sein. Hat das schon jemand erfolgreich mit dem Shopware Plugin DHL Adapter von Pickware gemacht? Ich sehe dort dafür auch nach dem aktuellen Update keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Elisa

Das würde mich auch interessieren. Ich kann seit der Umstellung auch keine Retouren Etikette mehr über den Adapter erstellen.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich aus gegebenen Anlass an:

Wir haben festgestellt, dass Sie zur Beauftragung von Retouren in 2020 die URLs Ihres alten Retourenportals (AMSEL) oder die alte Webservice-Schnittstelle genutzt haben.

Wir möchten Sie daher daran erinnern, dass dies nur noch bis zum 29. Februar 2020 möglich ist.

Viele Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!

Wir sind über die Umstellung natürlich informiert und werden Euch rechtzeitig ein Update zur Verfügung stellen. Mit dem Update können Retourenetiketten dann über Euren Zugang zum DHL-Geschäftskundenportal erzeugt werden.

@blanconize‍: Eigentlich solltest du bis zum Tag der Umstellung noch wie gewohnt Retourenetiketten erzeugenen können. Sollte das nicht der Fall sein, wäre es wahrscheinlich sinnvoll das Ganze bei deinem DHL Ansprechpartner zu melden.

Viele Grüße

das Pickware Team

2 „Gefällt mir“

@Pickware schrieb:

Wir sind über die Umstellung natürlich informiert und werden Euch rechtzeitig ein Update zur Verfügung stellen. Mit dem Update können Retourenetiketten dann über Euren Zugang zum DHL-Geschäftskundenportal erzeugt werden.

Der Deadline ist ja schon Ende der Woche, gibt es da Neuigkeiten wann ein ein Update zur Verfügung gestellt wird?

 

Danke im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir wollten Euch vor dem Wochenende noch wissen lassen, dass das Release des DHL-Adpaters inkl. Umstellung auf die Retoure im Geschäfskundenportal für Montag geplant ist. Bzgl. der Abschaltung müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Die Retourenerstellung über das Retourenportal wird noch für begrenzte Zeit funktionieren, sodass ihr über das Wochenende noch ohne Probleme Retourenetiketten erzeugen könnt.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo Liebes Pickware-Team,

hatte mich gefreut das euer Update pünktlich erscheint. Wearing-Sunglasses

Leider fuktioniert nun nach dem Update das erstellen von Etiketten nicht mehr,

wir können nichts versenden und auch keine Retourenetiketten erzeugen  Gasp Es wäre schön wenn Ihr kurzfristig nachbessern könnt .

Vielen dank im Voraus.

 

Hallo @Seller2017‍,

danke für deine Nachricht.

Bedauerlicherweise hatten wir im Release von Gestern einen Bug, der unter bestimmten Umständen dafür sorgte, dass keine Etiketten mehr erstellt werden konnten.

Wir haben jedoch bereits ein weiteres Update releast, das diesen Fehler behebt.

Du kannst die Version  4.18.1.  über den Plugin-Manager installieren, um dein Problem zu beheben.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Dein Pickware-Team

Hallo liebes Pickware-Team,

Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Vielen dank für eure schnelle Hilfe  Wearing-Sunglasses Thumb-Up

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir können gerade kein Retourenetikett erstellen.

Fehler
Die Erstellung des Rücksendeetiketts ist fehlgeschlagen. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Authentification failed: User not found or password invalid

Versandetiketten erstellen klappt wie gewohnt. Muss für das Retourenlabel irgendwas von uns angepasst werden?

Danke für Antworten

Edit:

Plugin v 4.18.1.55 , 03.03.2020

Shopware 5.6.6 Build Rev 202003031106

Hallo @kaaybean‍,

das Problem, das du beschreibst, ist kein allgemein bekanntes Problem. Daher würden wir Dir zunächst empfehlen dich laut unserer Dokumentation an die Kollegen von DHL zu wenden, um zu prüfen, ob Du über die nötige Freischaltung für die neue Retoure verfügst.

Falls die Kollegen deine Freischaltung bestätigen und Du nach wie vor Probleme hast, kannst du gerne hier ein Support-Ticket bei uns einreichen.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo,

es funktioniert jetzt! Für Retouren war ich bereits freigeschaltet. Laut Doku ist das ja auch erkennbar am Retoure TAB im Geschäftskundenportal. Nach einigem hin und her hat mir der Support empfohlen, einen Systemuser nur für Api / Plugins usw. anzulegen. Dem habe ich die entsprechenden Versand & Retouren Berechtigungen gegeben und im Plugin die Zugangsdaten erneuert. Nach Eingabe klappt jetzt das Erstellen von Versand / Retourenlabeln. Wenn ich im Plugin aber „Zugangsdaten prüfen“ anklicke, erhalte ich eine Fehlermeldung das die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Vermutlich fehlt dem User hier noch eine Berechtigung die ich nicht erteilt habe. Sollte noch jemand das Problem haben kann meine Ausführung ja vielleicht helfen…

Gruß

kaaybean

Hallo @Pickware‍ Team,

die Umstellung hat soweit geklappt, ich kann Retouren-Etiketten im SW-Backend erstellen. ABER: für den Versand der eMail an den Kunden verwendet das Plugin nicht den von mir formulierten Text aus der eMail-Vorlage „ViisonGermanPostReturnLabelEmail“, sondern irgendeinen anderen Text den ich weder in den eMail-Vorlagen noch in den Textbausteinen finden kann. Der scheint hardgecodet im Plugin zu sein? Das stört sehr, ich würde schon gern unseren individuellen Text verwenden. Wie kann ich das machen?

Hallo @dewib‍,

die korrekte E-Mail-Vorlage ist „ViisonDHLReturnLabelEmail“. Wir haben das Ganze gerade auch noch einmal getestet. Solltest Du trotzdem noch Probleme haben, würden wir Dich bitten eine Supportanfrage bei uns einzureichen.

Viele Grüße

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Ich Trottel.