Lernvideo Shopware 6 Template Training English

Hallo,

ich hatte mich ja kritisch zu den angebotenen Tutorials und Videos geäußert

Ich bin der Empfehlung aus dem Thread gefolgt und habe mir die englische Version (o.g.) angesehen. Im großen und ganzen ist das Video stimmig mit meiner Version von SW (v6.1.0).

Dennoch gibt es Diskrepanzen zwischen dem Video und der App:

Ich finde keine Dokumentation zu den Icon’s

  • angekündigt schon im Juli
  • hier noch mal wiederholt
    Im Chapter “Replacing the listing”: Ordnerstruktur stimmt nicht überein (min 1:55)
  • cms-element-product-listing.html.twig inkluiert listing.html.twig
  • zu benutzen ist demnach platform/src/Storefront/Resources/views/storefront/component/product/listing.html.twig

Dann noch einige Anmerkungen meinerseits:

  • alte, irreführende Videos/Tutorials sollten gelöscht oder archiviert werden mit entsprechenden Anmerkungen
  • Videos/Tutorials sollten generell auf die darin verwendete Version hinweisen
  • Datum des Release eines Videos/Tutorial ist auch äußerst hilfreich, aktuell ist keine Ordnung zu finden
  • wenn schon der Anspruch besteht, Änderungen oder Fehler in den Videos/Tutorials überarbeitet zu Verfügung zu stelle, dann sollte das auch transparent umgesetzt werden

Dann noch eine Bemerkung, warum gibt es kein deutschsprachiges Video zum oben genannten? Ich meine, alle die sich sicherer mit Deutsch bewegen, schließt ihr ja aus…

 

Gruß Rammi