Sendcloud 3 Intallations-Fehlermeldung

Woran kann das liegen?

Hier noch mal die ganze Meldung:

Error  

Unable to install ‚SendcloudSendCloud‘, got exception: An exception occurred while executing ‚SELECT t0.id AS id_1, t0.name AS name_2, t0.type AS type_3, t0.description AS description_4, t0.comment AS comment_5, t0.active AS active_6, t0.position AS position_7, t0.calculation AS calculation_8, t0.surcharge_calculation AS surcharge_calculation_9, t0.tax_calculation AS tax_calculation_10, t0.shippingfree AS shippingfree_11, t0.multishopID AS multishopID_12, t0.customergroupID AS customergroupID_13, t0.bind_shippingFree AS bind_shippingFree_14, t0.bind_time_from AS bind_time_from_15, t0.bind_time_to AS bind_time_to_16, t0.bind_instock AS bind_instock_17, t0.bind_laststock AS bind_laststock_18, t0.bind_weekday_from AS bind_weekday_from_19, t0.bind_weekday_to AS bind_weekday_to_20, t0.bind_weight_from AS bind_weight_from_21, t0.bind_weight_to AS bind_weight_to_22, t0.bind_price_from AS bind_price_from_23, t0.bind_price_to AS bind_price_to_24, t0.bind_sql AS bind_sql_25, t0.status_link AS status_link_26, t0.calculation_sql AS calculation_sql_27, t28.id AS id_29, t28.dispatchID AS dispatchID_30, t28.bepado_allowed AS bepado_allowed_31, t28.swag_dhl_dispatch AS swag_dhl_dispatch_32, t28.sendcloud_spp_url AS sendcloud_spp_url_33, t28.dispatchID AS dispatchID_34 FROM s_premium_dispatch t0 LEFT JOIN s_premium_dispatch_attributes t28 ON t28.dispatchID = t0.id WHERE t0.comment = ? LIMIT 1‘ with params [„SendCloud SPP“]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚t28.sendcloud_spp_url‘ in ‚field list‘

In den Versandkosten scheint ihn das Attribute sendcloud_spp_url zu fehlen

Ich habe das PlugIn wieder entfernt, es macht aber dennoch noch Probleme:

 SQLSTATE(42S22): Column not found: 1054 Unknown column 's16\_.sendcloud\_spp\_url' in 'field list'

Anscheinend wird es nicht vollständig deinstalliert.

Die Frage jetzt ist: “Wie soll ich etwas reparieren, was NICHT vorhanden ist”.

Wer hat hierzu Ideen!?

Wie kann ich das Fehlverhalten abstellen?

Ich habe das Problem auch, das hinzufügen der Spalte reicht nicht…

 

übrigens parallel gibt es eine Unterhaltung auf fb https://www.facebook.com/groups/381731042023850/permalink/1237971096399836/

Ich habe das selbe Problem. Habe auch den Effekt das ich den Status einer Bestellung z.B. nicht ändern kann. Ich schreibe auch mal Sendcloud.

… bei 3.0.1. das selbe Problem …

Ich habe Sendcloud schon vor einer Woche geschrieben… leider noch nix.

Auch hier das selbe Problem…

Also in my shop this problem

Hat mal jemand bei SendCloud angerufen ? Oder zumindest irgendeine Antwort / Information erhalten?

Ich hatte das Problem über den Shopware-Account im Rahmen eines kostenpflichtigen Support-Vertrages eingepflegt und gemeldet. Die Reaktionsfrist ist nun ohne jedes FeedBack abgelaufen, das Problem besteht weiterhin :frowning:

I’m very sorry to hear that this issue occurs for the Shopware integration with Sendcloud.

According to description that is provided in the messages here, the issue occurs during the installation process. It seems that there is an old plugin version installed from some time ago and you uninstalled it, but unfortunately the old plugin left some trash data in Shopware database (uninstallation wasn’t implemented correctly). Now when you try to install the new plugin, and considering that it is not upgraded (it is fresh installation), the new plugin didn’t try to erase old data which collided with the new data. We cannot verify this because I can’t know which version of the old plugin you had. Anyhow, we added a new implementation that handles this possibility and we included this in the new (3.0.1) version of the plugin.

Please try to install the very latest version (v.3.0.1) via the following link. I hope this solves the issue! If you still have issues with the installation, please let me know and send an e-mail to support@sendcloud.com so we can help you with your issue. (please add the error message with screenshot in the e-mail)

 

  • Loes, Sendcloud Customer Success Representative / Integration Specialist

Wie bereits vor zwei Tagen mitgeteilt, tritt (bei mir) das Problem auch mit der von SendCloud angesprochenen Version auf …

Hallo solaradmin,

es bedauert uns zu hören, dass unsere neue Version (V3.0.1) noch immer diesen Fehler zeigt.

Wir bitten Sie - und alle anderen betroffenen Nutzern - diesbezüglich eine EMail an contact@sendcloud.sc zu schreiben, damit dies direkt an unser Support Team geht. Wichtig ist, dass folgende Informationen in der EMail vorhanden sind:

  • Ein Screenshot der Plugin Übersicht im Shopware Backend
  • Die vollständige Fehlermeldung
  • Welche Shopware Version wird verwendet?
  • Wurde unser Sendcloud Plugin bereits für eine ältere Shopware Version verwendet? (z.B. Shopware 5.5.x etc.)

Wir kümmern uns gerne darum!

  • Marc, Sendcloud Customer Success Representative / Integration Specialist DACH

Leider hilft diese Vorghehensweise (Löschen und 3.0.1 neu runterladen) nicht…

wir nutzen sendcloud schon seit 5.2 oder 5.3 bei der Installation bekommen wir folgenden  Fehler: (Ist auch schon per Mail raus…)
Eine ähnliche Meldung erhalten wir beim anlegen von Bestellungen, was somit nicht mehr geht. :frowning:

Unable to install ‘SendcloudSendCloud’, got exception: An exception occurred while executing ‘SELECT t0.id AS id_1, t0.name AS name_2, t0.type AS type_3, t0.description AS description_4, t0.comment AS comment_5, t0.active AS active_6, t0.position AS position_7, t0.calculation AS calculation_8, t0.surcharge_calculation AS surcharge_calculation_9, t0.tax_calculation AS tax_calculation_10, t0.shippingfree AS shippingfree_11, t0.multishopID AS multishopID_12, t0.customergroupID AS customergroupID_13, t0.bind_shippingFree AS bind_shippingFree_14, t0.bind_time_from AS bind_time_from_15, t0.bind_time_to AS bind_time_to_16, t0.bind_instock AS bind_instock_17, t0.bind_laststock AS bind_laststock_18, t0.bind_weekday_from AS bind_weekday_from_19, t0.bind_weekday_to AS bind_weekday_to_20, t0.bind_weight_from AS bind_weight_from_21, t0.bind_weight_to AS bind_weight_to_22, t0.bind_price_from AS bind_price_from_23, t0.bind_price_to AS bind_price_to_24, t0.bind_sql AS bind_sql_25, t0.status_link AS status_link_26, t0.calculation_sql AS calculation_sql_27, t28.id AS id_29, t28.dispatchID AS dispatchID_30, t28.connect_allowed AS connect_allowed_31, t28.sendcloud_spp_url AS sendcloud_spp_url_32, t28.dispatchID AS dispatchID_33 FROM s_premium_dispatch t0 LEFT JOIN s_premium_dispatch_attributes t28 ON t28.dispatchID = t0.id WHERE t0.comment = ? LIMIT 1’ with params [“SendCloud SPP”]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘t28.sendcloud_spp_url’ in ‘field list’

Danke für die Nachricht, Hotte. Wir versuchen so schnell wie möglich auf alle Supportanfragen zu antworten, jedoch kann es hierbei momentan zu einer längere Wartezeit kommen. Aus diesem Grund möchten wir alle Nutzer, die im Shopware Community Forum aktiv sind darauf aufmerksam machen, dass soeben ein weiteres Update des Plugins veröffentlicht wurde (Version 3.0.2).

Wir bitten alle Nutzer daher, wie gehabt, die alte Version zu deinstallieren und zu löschen, und die neue Version neu zu installieren.

Bitte zögern Sie nicht uns via contact@sendcloud.sc darauf eine Rückmeldung zu geben.

  • Marc, Sendcloud Customer Success Representative / Integration Specialist DACH
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Hallo @Sendcloud‍ Löschen und version 3.0.2 zu installieren schient geholfen zu haben - Danke

Ich möchte an dieser Stelle bitten in Zukunft die Kommunikation zu verbessern, ich habe wie einige andere auch keine Reaktion auf das Supportticket (bei Shopware) erhalten.
Auch eine Information oder ggf. ein Update - Stop, zumindest ( Changelog info, solange unklar) damit nicht weitere Kunden davon betroffen sind bzw. werden, so bald solch ein Problem bekannt wird, wäre in Zukunft wünschenswert.

freundliche Grüße aus Köln

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