Poah - kein Theme vorhanden???

Hallo zusammen!

Habe mir vor ein paar Tagen bei Aixpro Webspace mit vorinstalliertem Shopware6-Shop bestellt - da läuft SW 6.1.0 RC2. Installation und Zugang zum Admin sind o.k. Ich kann allerdings keine Themes bei mir finden - ich kann dem Verkaufskanal kein Theme zuweisen, nicht einmal ein “Default” oder “Standard”-Theme sind vorhanden? In den Anleitungen die ich zu Theme-Problemen finde, ist immer die Rede vom Rebuildung der storefront - das funktioniert ja aber nur, wenn ich auf dem Server auch die passenden Scripts aus der Konsole heraus laufen lassen kann. Kann ich bei meinem managed-Hosting ja nicht! Was mache ich da? Gibts nicht auch über den Admin-Bereich die Möglichkeit irgendwelche Maintenace-Scripte auszuführen, die mir die Storefront neu erstellen?

Oder habe ich eh was übersehen? Für Hinweise äußerst dankbar verbleibe ich mit

vielen Grüßen, Sebastian

Direkt an Aixpro wenden

Hi,

ja, das habe ich auch schon gemacht. Nach ca. 7 oder 8 hin- und hergeschriebenen Mails sind der Mitarbeiter und ich nun zumindest mal soweit gekommen, dass das Problem dadurch verursacht wurde, dass ich zuerst die Installation und danach erst die Hosting-Einstellung für das Domain-Forwarding in das „public“-Verzeichnis der shopware-Installation vorgenommen habe…

Der Support rät mir nun eine Neuinstallation - allerdings verrät er mir leider nicht wie…? Reicht es die Datenbank zu löschen, oder muss ich auch alle Dateien entfernen und alles neu hochladen. Ich hatte mir die beworbene „vorinstallierte“ shopware schon so vorgestellt, dass ich da nicht noch anfangen muss, mich durch irgendwelche Backends zu klicken. Man lernt wohl nicht aus.

EDIT: ich hatte in der Datenbank in der Tabelle „sales_channel_domain“ mal den Pfad überarbeitet (also den „public“-Teil rausgelöscht). Frontend sehe ich zumindest wieder - muss noch checken, ob ich nun ein Theme im Backend sehe - das mache ich gleich nachher.