Shopware Academy

Hi,

ich würde gern mein Template Designer Zertifikat von 2014 mit dem neuen für SW6 auffrischen und am besten gleich Advanced Template Designer. Was ich nicht verstehe, sind die Voraussetzungen, muss ich ein Template Designer (Training) buchen um dann den Advanced Template Designer (Training) machen zu dürfen und was bedeutet das “Training”? Ist das schon der Abschluss/Zertifikat? 

https://store.shopware.com/academy-28-340/shopware-6-certified-template-designer-training.html?number=ACADEMY_28_341

https://store.shopware.com/academy-30-350/shopware-6-certified-advanced-template-designer-training.html?number=ACADEMY_30_351

Danke und Gruss

EDIT: ich würde auch gern den Developer machen, aber wie schlau muss man da sein?

Hey @brettvormkopp‍,
es ist korrekt, dass du zuerst das normale Training absolvieren musst, bevor du die Advanced machen kannst/solltest.
Wir buchen diese Termine immer direkt auf nachfolgende Tage - und sind im Januar und Februar sogar dort.

Zum Ende von jedem Teil wird eine Prüfung gemacht, wo du dann bei Erfolg ein Zertifikat erhältst.

Wegen der Developers:
Die Voraussetzungen der einzelnen Schulungen sind eigentlich recht klar dargestellt. Du wirst sicher kein Vollprofi sein müssen, aber PHP-Erfahrung sind ein muss. Auch solltest du dir schonmal SW6 installiert haben und vielleicht mal ein bis 2 Beispiele aus demdev-docs gemacht haben, um vielleicht dein Vorwissen zu prüfen. Das wäre so meine Empfehlung, auch wenn ich noch keine SW6-Schulung hatte :slight_smile:

Viele Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo,

du musst auch die Prüfung zum Certified Template Designer bestanden haben, damit du die Prüfung zum Certified Advanced Template Designer machen darfst - zumindestens war das bei Shopware 5 immer der Fall. Das jeweilige Zertifikat kriegst du auch nur, wenn du die Prüfung bestanden hast. Bisher sind es auch immer Multiple Choice - Tests gewesen - man sollte also auch immer aufpassen, da die Prüfung gleich im Anschluss stattfindet.

Grüße

Sebastian

Die Prüfung ist mittlerweile immer Online. Nach der Schulung gibt es ein Link zum Online Test. Dieser kann dann gemacht, wenn man will.