Anzeige von Attributbildern pro Zeile

Hallo Zusammen,

als absoluter Shopware Neuling ( Wechsel von Gambio ) fand ich gerade de Funktion, das ich die Attributbilder alle als Thumbnail darstellen und bei Klick in die Vorschau übernehmen kann, ein echtes Highlight für unsere Artikel in vielen Farben.

Nun habe ich einmal in unserem Shopware 6 Testshop einen Artikel angelegt und erste Attribute als wählbare Bilder eingefügt. 

http://jessicashairshop.aix-dev.de/2reihige-afrikanische-Perlenkette-aus-Nigeria/SW10000.9 

Mein Problem ist aber nun die Anzahl der wählbaren Attribute pro Zeile.  Ich habe nun die ersten 10 von 35 Attribute angelegt.

Leider werden alle 10 nebeneinanderangezeigt, so dass man auf der Seite nach rechts scrollen muss. (zumindest auf meinem Tablet)

Ich würde gerne die Attribute pro Zeile bestimmen können oder zumindest fest auf max. 6 oder 7 begrenzen.

Viele unserer Kunden nutzen Handys zu einkaufen im Shop. Hier wäre ein Slider mit 4 oder 5 sichtbaren Attributbildern sogar noch wichtiger.

Oder alternativ eben mehrere Reihen.

Ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann. 

Besten Dank und VG

Christian

Also wenn du die Möglichkeit hast das CSS anzupassen würde ich einfach für das Element .product-detail-configurator-options den Wert flex-wrap: wrap; setzen, dann platziert er die Vorschaubilder automatisch in eine neue Zeile wenn aufgrund der Fenstergröße kein Platz mehr ist.

1 „Gefällt mir“

@KMedia schrieb:

Also wenn du die Möglichkeit hast das CSS anzupassen würde ich einfach für das Element .product-detail-configurator-options den Wert flex-wrap: wrap; setzen, dann platziert er die Vorschaubilder automatisch in eine neue Zeile wenn aufgrund der Fenstergröße kein Platz mehr ist.

Hallo KMedia, 

vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich die CSS Datei ?  Undecided 
Bei meinem vorherigen Shop konnte ich CSS Anpassungen im Onlineeditor einfach hinzufügen. Die Funktionalitäten zum Anpassen in den „Erlebniswelten“ ist bei Shopware ja eher übersichtlich, um das mal so auszudrücken. Ebenso die Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Blöcke. Nicht einmal der Picture-Slider scheint eine automatische Rotation zu haben. Oder sie haben dieses Feature gut versteckt.  Foot-in-Mouth

Viele Grüße

Christian 

Das Anpassen des CSS für den Storefront ist leider etwas aufwendiger und läuft über Custom Plugins / Themes.

Eine Anleitung (in Englisch) findest du in den Docs:

Was weitere Funktionalitäten angeht:

Ich denke, bzw. hoffe das da noch einiges kommt für Shopware 6. Die Roadmap kündigt ja entsprechende Erlebniswelten-Iterationen an. Aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.