Versandkosten in Sidebar werden beim ERSTEN reinlegen eines Artikels in den WK nicht angezeigt !

Kann bitte mal jemand folgendes ausprobieren: Browser Cache leeren, dann (ohne angemeldet zu sein) einen Artikel in den Warenkorb legen.

Werden die Versandkosten in der seitlichen slidebar  angezeigt ?

Bei mir werden sie das nicht, es wind 0,00€ angezeigt.

Wenn ich das ganze dann (ohne den Cache zu löschen) noch einmal mache oder einen weiteren Artikel hinzufüge

funktioniert es…

 

 

Hallo,

wir haben exakt das selbe Problem. Wird an diesem Bug gearbeitet? 

Viele Grüße
Memedia

Sieht nicht so aus.

Mein Kenntnisstand: Shopware ist der Ansicht (so wie offenbar der Händlerbund auch) das es sich um keinen „echten“ Warenkorb handelt.

Deshalb wird wohl nichts dran gemacht.

Einige Fachanwälte sehen das anders (meiner auch) , daher habe ich es deaktiviert.

Es handelst sich um einen “Versandkostenrechner”

Grundeinstellungen - Storefront - Warenkorb - die beiden letzten Positionen auf “eingeklappt” stellen, dann sollten die Versandkosten sofort angezeigt werden

Das hatte ich auch schon probiert. Das behebt das Problem nicht.

Beim ersten Produkt werden die Versandkosten weiterhin nicht angezeigt.

 

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Ticket angelegt:

Die Tage kam das ja schon einmal hier, da hatte ich auf einen fast ein Jahr alten Beitrag von mir verwiesen, dort ging es zwar um ein wenig anderes Problem, aber die Ursache könnte die gleiche sein: Die Ajaxvariante von addtocart benutzt zum Ende hin die gleichen sbasket Funktionen, wie auch die Warenkorbanzeige (classic, ajax), initialisiert aber nicht grundlegende Variabeln. Denke, dass das der Grund für den Fehler ist. Keine Ahnung , ob das in den letzten Updates geändert wurde, glaube aber nicht

@sonic schrieb:

Die Tage kam das ja schon einmal hier, da hatte ich auf einen fast ein Jahr alten Beitrag von mir verwiesen, dort ging es zwar um ein wenig anderes Problem, aber die Ursache könnte die gleiche sein: Die Ajaxvariante von addtocart benutzt zum Ende hin die gleichen sbasket Funktionen, wie auch die Warenkorbanzeige (classic, ajax), initialisiert aber nicht grundlegende Variabeln. Denke, dass das der Grund für den Fehler ist. Keine Ahnung , ob das in den letzten Updates geändert wurde, glaube aber nicht

Es ist nicht behoben. Ich habe SW5 grad erst installiert (2 Wochen) 

Sollte mit dem Update 5.6.3 jetzt behoben sein (lt. changelog SW-24536 - Versandkosten Berechnung beim erstmaligen Öffnen des Offcanvas Warenkorbs behoben )

 

1 „Gefällt mir“