Migration: Magento bis 1.7.0.2 | Leere Tabelle s_articles_attributes verhindert Artikelanzeige

Liebe Community,

ich habe eine Migration von “Magento bis 1.7.0.2” nach Shopware 5.6.2 mit dem Migrations-Plugin von Shopware durchgeführt.
Die Tabellen in der Datenbank wurden auch erfolgreich befüllt.
Kundendaten als Beispiel werden auch im Backend einwandfrei angezeigt.
Die Kategorienstruktur aus Magento wird ebenfalls ordnungsgemäß im Frontend und Backend angezeigt.

Das Artikel-Listing unter “Artikel - Übersicht” im Backend bleibt allerdings leer.
Die Artikel werden auch im Frontend nicht angezeigt. In der entsprechenden Seite bleibt der Seitenbereich leer.
Die Artikel sind allerdings in den entsprechenden Tabellen angelegt

Caches wurden geleert. Der Kategoriebaum wurde sowohl im Backend als auch über die Konsole neu aufgebaut. Keine Wirkung.
Das manuelle Anlegen eines neuen Artikels funktioniert einwandfrei. Der Artikel wird in Backend und Frontend vollständig und korrekt angezeigt.

Der Unterschied zwischen den migrierten Artikeln und dem manuell angelegten Artikel ist, dass die s_articles_attributes für die migrierten Artikel leer ist, für den manuell angelegten Artikel einen Eintrag hat.
Lege ich nun einen Datensatz in s_articles_attributes für einen der migrierten Artikel an, wird dieser auch einwandfrei in Backend und Frontend angezeigt.

  1. Gibt es eine Möglichkeit die s_articles_attributes zu “reparieren”.
  2. Man kann die s_articles_attributes sicher mit einem SQL-Befehl befüllen. Wie würde dieser lauten? 
  3. Wenn ich die s_articles_attributes nach 1. oder 2. "repariert habe, kann ich dann sicher sein, dass keine Artikel-Informationen verloren gegangen sind oder ich irgendwo noch weitere “Reparaturen” durchführen muss, damit die Artikel zu 100% funktionieren

Schon im Voraus besten Dank für eure Hilfe!

 

Hallo,

ich hab das selbe Problem. Keine Artikel im Listing.

Aber in der Überschrift der jeweiligen Kategorien steht dann trotzdem die Anzahl der zugeordneten Artikel drin.

Jemand eine Idee?

Naja ist sicher nicht richtig. Aber hier mal ein SQL Statement welches einfach alle IDs aus der s_articles_details in die s_articles_attributes schiebt.
 

INSERT INTO s_articles_attributes (id, articledetailsID) SELECT id, articleid FROM s_articles_details;

Damit wird mir erstmal alles angezeigt ich schau mal ob ich damit das problem vielleicht gelöst habe oder ob es an anderer stelle weitere giebt.

1 „Gefällt mir“

@saulgodman84 schrieb:

Naja ist sicher nicht richtig. Aber hier mal ein SQL Statement welches einfach alle IDs aus der s_articles_details in die s_articles_attributes schiebt.
 

INSERT INTO s_articles_attributes (id, articledetailsID) SELECT id, articleid FROM s_articles_details;

Damit wird mir erstmal alles angezeigt ich schau mal ob ich damit das problem vielleicht gelöst habe oder ob es an anderer stelle weitere giebt.

Ich hab das jetzt auch so gelöst. Bisher keine Probleme oder Fehlermeldungen aufgetreten. 

Bei einer Migration von Oxid habe ich das gleiche Problem. Leider liefert das SQL-Kommando die Fehlermeldung

#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (db375390_4.s_articles_attributes, CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_2 FOREIGN KEY (articledetailsID) REFERENCES s_articles_details (id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION)

Aber immerhin habe ich jetzt schon mal einen Ansatzpunkt. Vielen Dank!