Shopware 5.5 | Import/Export Fehler 500 - Internal Server Error

Hallo liebe Shopware Community,

 

ich habe das Import/Export Plugin installiert um Kategorien, aus einem bestehenden Shop, in meine Entwicklungsumgebung zu bekommen. 

Da ich die gesamte Kategoriestruktur importieren wollte, habe ich die bestehenden Englisch und Deutsch gelöscht.

Danach habe ich versucht die Kategorien zu importieren. Beim öffnen des Plugins öffnete sich ein Modal mit dem Fehler 500 - Internal Server Error. Beim betrachten der Profile kam der Fehler ebenfalls und die Profile blieben leer.

Da ich vermutet habe das die Profile beim löschen der Deutsch/Englisch Kategorien gelöscht worden waren, habe ich Shopware neu installiert. 

Da ich Docker benutze habe ich die Docker Images gelöscht und alles neu aufgesetzt.

Nun sind alle Kategorien vorhanden und soweit läuft alles auch ohne Probleme, das einzige Problem ist, das der Fehler beim Import/Export immer noch besteht. Die Profile bleiben leer.

 

Ich habe mich auf die Suche gemacht und habe folgenden PHP-Fehlermeldung gefunden:

"Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Enlight_Controller_Action::__construct(), 0 passed in

/var/www/shopware/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Controllers/Backend/SwagImportExportProfile.php on line 41 and exactly 2 expected in /var/www/shopware/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php on line 91"

Ich habe keine Änderungen an diesen Dateien vorgenommen.

Kennt jemand das Problem und weis was zu tun ist, damit ich das Import/Export Plugin nutzen kann?

Meine Shopware Version ist: 5.5

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,

Philipp

Hi Philipp,

ich habe das selbe Problem. Konntest du eine Lösung für das Problem finden?

Danke und Gruß,

Marius

Hallo Marius,

leider habe ich das Problem nicht beheben können. Da es sich in meinem Fall um ein Entwicklungsstand gehalten hat, habe ich per Hand die Kategorien hinzugefügt.

Wenn du auf eine Lösung gestoßen bist, wäre ich jedoch dennoch interessiert, wie das Problem zu beheben ist.

 

Viele Grüße,

 

Philipp

Ihr müssted die Standart Kategorien wieder über nen SQL Dump oder neuinstallation in eure Testumgebung bringen. Diese sollten nicht gelöscht werden.