JavaScript Code in den Shopseiten einbinden

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade einen JavaScript Code in den Shopseiten einzubinden, was allerdings nicht funktioniert :frowning: Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. bei den Einkaufswelten, HTML und Java getrennt voneinander einzugeben?

Viele Grüße

Kevin

Was genau versuchst du und was funktioniert dann nicht? https://developers.shopware.com/designers-guide/css-and-js-files-usage/ kennst du? 

Javascript und Java sind übrigens zwei völlig unterschiedliche Dinge, einzige Gemeinsamkeit sind vier Buchstaben. In deinem Job gibt es sehr sicher keinen Java-Code.

Gruß

Matt

Hallo Matt,

 

vielen Dank für die Anleitung, konnte das Javascript damit erfolgreich einbinden. Ein Problem habe ich dennoch und zwar bei nachfolgender Codezeile, die ich dem HTML-Quellcode im Backend beigefügt habe. Dort wird der “placeholder” nicht mit übernommen :frowning: Muss ich da noch was besonderes beachten?

Viele Grüße

Kevin

Nicht dass deine JS-Funktion den Inhalt so beeinflusst, dass dein Placeholder deshalb nicht angezeigt werden kann … nur so eine Idee

@R4M schrieb:

Nicht dass deine JS-Funktion den Inhalt so beeinflusst, dass dein Placeholder deshalb nicht angezeigt werden kann … nur so eine Idee

Eigentlich nicht, die sollte ja erst bei Key Up feuern. Wie ist denn die Farbeinstellung für @input-placeholder-color?

Generell solltest du keine Event Handler direkt an den Tags haben. Besser ein jQuery-Plugin schreiben, das diese Aufgabe übernimmt.

Gruß

Matt

Wenn ich den kompletten Code bspw. bei den Einkaufswelten einfüge funktioniert alles tadellos. Um bei dem Problem noch etwas genauer zu werden, den oben geschriebenen Code (zusammen mit dem Rest des Codes) füge ich im Backend bei den Shopseiten ein, indem ich auf den Button „HTML-Quellcode bearbeiten“ klicke und drücke nach der getätogten Eingabe auf den Button „aktualiseren“. Wenn ich jetzt erneut auf den Button „HTML-Quellcode bearbeiten“ klicke sehe ich schon, dass Shopware mit den „placeholder“ rausgeworfen hat und ich weiß gerade nicht wieso Shopware diese Eingabe nicht mit übernimmt.

 

 

Das liegt an TinyMCE. Dagegen gibt’s ein Plugin: https://store.shopware.com/she4439287947287f/erweiterter-tinymce.html?_ga=2.85708953.1013079508.1568012344-543971931.1547046127

Gruß

Matt

1 „Gefällt mir“

Ok mit dem Plugin funktioniert es jetzt :slight_smile: nochmal vielen dank dir Matt.

Viele Grüße

Kevin

Hi Kevin,

wie sehen Deine Einstellungen in dem Plugin aus? 

Bei mir klappt es leider nicht…