Nutzung als B2B Onlineshop

Hallo,

wir würden Shopware 6 gerne für einen B2B Onlineshop nutzen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden um Preise vor der Registrierung zu verstecken bzw. den Besuch des Shops mit einem Login zu sperren.

Laut dieser Webseite hier soll es aber bereits möglich sein:
Business Essentials | Kundenkonto + Personalisierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Das Feature ist noch nicht in der Early Access integriert.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@EikeWarneke‍ Weißt du zufällig wann das Feature kommen wird?

Das sind alle Infos, die Shopware liefert: https://www.shopware.com/de/roadmap/

Viele Grüße

Shopware verwirrt momentan die Leute. Dort https://store.shopware.com/swagbusinessessentials/business-essentials.html steht:

Shopware 6: Plugin Status

  • Dieses Plugin wird nicht für Shopware 6 entwickelt
  • Die Funktionalität dieses Plugins ist bereits in Shopware 6 enthalten

Was den nun?

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Aus dem Plugin wird eine Core-Funktionalität. Das hat aber was mit Leseverständnis und weniger mit Shopware zu tun.

Ja - das Plugin ist Bestandteil von Shopware 6 - sobald Shopware 6 final ist. Wir sind momentan noch in einer Beta / Early Access. Ich finde das nicht sonderlich verwirrend.

Viele Grüße

@EikeWarneke‍ Für die Leute, die etwas mit “Early” usw. anfangen können, ist das natürlich nicht verwirrend. Wenn man aber jetzt auf die Shopware-Seite schaut, wird überall nur noch Shopware 6 beworben – und an verschiedenen Stellen von einem Umfang an Funktionalitäten gesprochen, den diese Version noch gar nicht hat.

In diesem Sinn sollte man einfach mal die Sicht eines “Unbedarften” einnehmen, der liest, dass das B2B-Plugin Bestandteil von Shopware 6 sein soll. Dass es jetzt noch nicht “feature complete” ist, verklausuliert Shopware ziemlich geschickt. Ein wenig Verständnis schadet nicht.

Aus der Roadmap wüsste ich übrigens nicht, woher man ableiten können soll, wann und in welchem Umfang die Funktionen des Business Essentials Plugin in Shopware 6 verfügbar sein werden. Ich lese nur im Bereich “Enterprise Edition” etwas mit B2B – das ist aber wohl eher eine ganz andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Das haben auf jeden Fall Sprachakrobaten Formuliert.  Angry-Face