Migration Assistant Fehler nachschauen

Der Migration Assistant ist bei mir ohne Fehler durchgelaufen. In den Details zur Migration finde ich jedoch reihenweise Einträge mit:

Unbekannter Fehler. Für weitere Informationen kannst Du in die Logging-Tabelle Deiner Datenbank schauen.

Welche Tabelle ist es genau? Auf den Doku-Seite konnte ich leider dazu nichts finden.

Ein weiterer Eintrag lautet:

NumberRange-Entität konnte aufgrund eines leeren Pflichtfeldes nicht konvertiert werden: typeId | NumberRange-Entität konnte aufgrund leerer Pflichtfelder nicht konvertiert werden: typeId

Wie kann der Fehler behoben werden?

Und dann noch diese Einträge:

Die Übersetzung des Objekttyps „custom_facet“ konnte nicht konvertiert werden.

Die Übersetzung des Objekttyps „custom_sorting“ konnte nicht konvertiert werden.

Die Übersetzung des Objekttyps „config_mails“ konnte nicht konvertiert werden.

Die Übersetzung des Objekttyps „config_mails“ konnte nicht konvertiert werden.

Die Übersetzung des Objekttyps „config_payment“ konnte nicht konvertiert werden.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Die letzten Meldungen kannst du ignorieren - der schaut in die s_core_translations und kann die Übersetzungen nicht übernehmen - aber das ist auch in ordnung so, da diese ohnehin nicht migriert werden. Bei den Nummernkreisen wirst du im Backend irgendeinen haben, der nicht komplett definiert ist, sollte aber auch nicht tragisch sein.

Die Logs sollten in der migration tabelle stehen im Feld „message“

Guten Morgen kleiner Zusatz,
der Tabellenname heißt: swag_migration_logging. In dieser Tabelle stehen alle Warnungen und Fehler, die während der Migration aufgefallen sind.

Gruß

Krispin

Danke für die Hinweise. Hier nun einer der Fehler, der am meisten vorkommt:

{„code“:„0“,„title“:„“,„description“:„An exception occurred while executing ‚INSERT INTO media (id, media_folder_id, created_at) VALUES (?, ?, ?)‘ with params ["\x00\xe0\x39\xa0\x83\x89\x40\xf5\x98\x03\xcc\x71\x71\x6d\x9e\xcd", "\xe3\xc1\x11\x55\x13\xcd\x4a\xbc\x8c\x04\x29\x6c\xce\xd4\x96\x5c", "2019-08-15 21:14:14.276"]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (d02f29aa.media, CONSTRAINT fk.media.media_folder_id FOREIGN KEY (media_folder_id) REFERENCES media_folder (id) ON DELETE SET NULL)“,„details“:{„entity“:„product“,„count“:0}}

{„code“:„0“,„title“:„“,„description“:„An exception occurred while executing ‚INSERT INTO product_configurator_setting (version_id, id, product_id, product_version_id, property_group_option_id, created_at) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params ["\x0f\xa9\x1c\xe3\xe9\x6a\x4b\xc2\xbe\x4b\xd9\xce\x75\x2c\x34\x25", "\x7b\x94\xb9\x50\x92\xd9\x4d\xab\x95\x9d\x44\xf0\x97\x5b\xb4\x63", "\x0b\xe7\xf6\x0f\x65\x53\x48\x05\x8c\x21\xf0\x01\x61\xb1\x80\x39", "\x0f\xa9\x1c\xe3\xe9\x6a\x4b\xc2\xbe\x4b\xd9\xce\x75\x2c\x34\x25", "\x51\xa0\xa2\x32\xf5\xe6\x4d\xd6\x90\x89\x74\x78\xdd\xe1\xbe\xcd", "2019-08-16 11:13:11.045"]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (d02f29aa.product_configurator_setting, CONSTRAINT fk.product_configurator_setting.product_id FOREIGN KEY (product_id, product_version_id) REFERENCES product (id, version_id) ON)“,„details“:{„entity“:„property_group_option“,„count“:0}}

Dieser am zweit häuftigsten:

{„code“:„SWAG_MIGRATION__SHOPWARE_EMPTY_NECESSARY_DATA_FIELDS“,„title“:„Empty necessary data“,„description“:„Order-Entity could not be converted cause of empty necessary field(s): payment.“,„details“:{„id“:„2796“,„entity“:„Order“,„fields“:[„payment“],„count“:1}}

Hi,

der erste Fehler mit den Medien liegt bestimmt daran, dass ein media-Ordner nicht konvertiert oder geschrieben werden konnte (schau mal nach einen Fehler beim Media-Folder).
Der zweite Fehler liegt daran, dass ein Produkt nicht geschrieben werden konnte, dass könnte mit dem Media-Fehler zusammenhängen.
Der dritte Fehler liegt bestimmt daran, dass du Bestellungen noch im SW5-System hast, die auf eine PaymentMethod zeigen, die nicht mehr existiert.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Krispin