Artikel wird nicht in den Warenkorb gelegt.

Hallo, 

ich habe die AE Version von Shopware 6 auf unseren Apache installiert. Erste Artikel angelegt - hat alles funtkioniert. Wenn ich jetzt einen Artikel über das Storefront in den Warenkorb legen möchte wird zwar das Sidemenü des Warenkorbs geöffnet, allerdings wird der Artikel nicht hinzugefügt. Ist das ein bekannter Bug oder wo kann ich mir eine entsprechende Fehlermeldung ansehen?

Ich erhalte einen 302 NOT FOUND wenn folgender POST Aufruf gegen /checkout/line-item/add ausgeführt wird.

Hallo Christoph,

steht evtl. im Log ein Fehler?
So ist uns da erstmal kein Fehler bekannt.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

wir haben mittlweile rausbekommen, dass der 302 Statuscode ein normales Verhalten von Shopware ist. Der Fehler stellt sich wie folgt da: Ich füge ein Produkt in den Warenkorb, die Sidebar öffnet sich, allerdings ohne Artikel. Ähnlich verhält es sich bei Registrierung eines Users. Nach dem Registrierung bleibt die Seite nach wie vor bestehen - keine Erfolgsmeldung - der Nutzer wurd aber anlegt (Sichtbar im Administrationsbereich). Ich habe diese Probleme nur im Storefront.

Hallo Christoph,

genau, der Add request leitet auf die offcanvas Action weiter. Der Fehler liegt also darunter. Deswegen meine Frage, ob sich Einträge in den Log Files befinden. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael, 

folgender Fehler war in log file: “php.WARNING: Warning: session_write_close(): Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /var/lib/php/sessions) {“exception”:”[object] (ErrorException(code: 0): Warning: session_write_close(): Failed to write session data using user defined save handler. (session.save_path: /var/lib/php/sessions) at Unknown:0)"} "

Hier hat die Berechtigung für den www-data User auf folgenden Pfad gefehlt /var/lib/php/sessions. Jetzt geht es! Danke für den Hinweis.

 

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍ ich habe auch das Problem wenn man schnell aus der Listing auf „in den Warenkorb“ Button klickt. (ich glaube das passiert wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist) 

[2020-09-30 12:16:07] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "No route found for "GET /wishlist/index/add/product/682/form_key/VBQO3ebfsg7hOq4f/"" at /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 136 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for \"GET /wishlist/index/add/product/682/form_key/VBQO3ebfsg7hOq4f/\" at /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:136, Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for \"/wishlist/index/add/product/682/form_key/VBQO3ebfsg7hOq4f\". at /html/shopware/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:70)"} []

 

dann kommt so eine Seite : 

kann ich das irgendwie verhindern?? 

 

Danke.