PayPal Plus, Kauf auf Rechnung, PDF Erstellung

Hallo,

der Paypal Support meinte das Plugin würde auch die Bankdaten auf der von Shopware generiertern Rechung richtig anzeigen wenn ein Kunde Kauf auf Rechnung gewählt hatte.
Im Footer stehen immer jedoch immer noch meine statt der Bankdaten von PayPal.

Als internen Kommentar wird ein JSON schnipsel gespeichert.

{„jsonDescription“:„Pay Upon Invoice Payment Instructions“,„orderNumber“:5—91,„bankName“:„Deutsche Bank“,„accountHolder“:„PayPal Europe“,„iban“:„DE6012070------60257“,„bic“:„DEUTDEDBPAL“,„amount“:„304.70“,„dueDate“:„2019-08-15“,„reference“:„79716-----G710L“}

In der Anleitung im Wiki konnte ich speziell dazu nichts nachlesen.
Wer weiß rat?

 

Es wird ein eigener Bereich im Rechnungs-PDF von Paypal angelegt:

Ah das ist schonmal gut zu wissen das ein Paypal - Footertext, ein Hinweistext und CSS in der Datenbank abgelegt werden.
Wobei im Footer nur Musterdaten hinterlegt sind, keine Variablen. 

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das integriert bekomme.
Im Backend ist beim Footer statischen HTML hinterlegt.

Und ob da bei der Installation was schief gelaufen ist oder es ein Bug ist weil die JSON-Daten als internen Kommentar gespeichert werden und die bei der Rechnungserstellung die Paypal-Texte nicht automatisch gesetzt werden.

Der Interne Kommentar ist korrekt - dann kann man das bspw. auch aus der API rausbekommen, Ist eher für drittsysteme gedacht.

Den Block bei den Dokumenten kannst du dir ja selbst in der DB anlegen, so bspw.:

 

INSERT INTO `s_core_documents_box` (`id`, `documentID`, `name`, `style`, `value`) VALUES ('0', '1', 'PayPal_Unified_Instructions_Content', '.unified_payment_instruction,\r\n.unified_payment_instruction td,\r\n.unified_payment_instruction tr {\r\n margin: 0;\r\n padding: 0;\r\n border: 0;\r\n font: inherit;\r\n font-size: 8px;\r\n vertical-align: baseline;\r\n}\r\n\r\n.unified_payment_note {\r\n font-size: 10px;\r\n color: #333333;\r\n}\r\n', '\r\n \r\n Demo GmbH hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden\r\n \r\n Bitte überweisen Sie {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.amount|currency} bis {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.dueDate|date_format: \"%d.%m.%Y\"} an PayPal\r\n \r\n\r\n\r\n\r\n \r\n \r\n Empfänger:\r\n {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.accountHolder}\r\n \r\n \r\n IBAN:\r\n {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.iban}\r\n \r\n \r\n BIC:\r\n {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.bic}\r\n \r\n \r\n Bank:\r\n {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.bankName}\r\n \r\n \r\n Betrag:\r\n {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.amount|currency}\r\n \r\n \r\n Verwendungszweck:\r\n {$PayPalUnifiedInvoiceInstruction.reference}\r\n \r\n \r\n\r\n');

 

Okay also die Datensätze mit dem Namen
PayPal_Unified_Instructions_Footer und PayPal_Unified_Instructions_Content 
fehlen bei mir in der s_core_documents_box Tabelle

Bevor ich da jetzt weiter rumzufrickel - Ist das ein bekannter Bug?
Mir wäre ein offizieller Fix lieber und sicherer als selbst SQL Querries nachzuschieben, weil da immer noch ob das Plugin sonst wo noch unvollständig installiert ist.

 

Bei mir ist das nach Installation da, Wirst du also selbst fixen müssen.

Schön das es bei dir geht. Schade das ich das Plugin nicht selbst geschrieben habe, dann könnte ich dem Bug auf die schliche gehen aber so also dann bedanke ich mich für die halbherzlich gemeinte Hilfe.

 

Wenn ich das richtig verstehe muss doch bei jedem Shop-Betreiber anstatt “Demo Gmbh” die eigene Firma stehen.

Kann man das nicht hier korrigieren?

Wird der Footer da auch genutzt oder nur der Content?

@sunflower‍: ja das kannst du dort korrigieren. Theoretisch wäre es schon praktisch wenn der Firmenname aus den Stammdaten übernommen werden würde. Aber die Variable ist  vermutlich nicht im Scope.

Bei mir fehlten beide Einträge
Meine Lösung war übrigens Eine Neuinstallation des Plugins, das hat die fehlenenden Templates nachinstalliert.

Auch bei uns hat es geholfen unter Einstellungen:Plugin Manager das Plugin Paypal mit “Neu Installieren” nochmal drüber zu installieren,

dann auf Einstellungen Grundeinstellungen gehen und nach “PDF” suchen.

pdf belegerstellung, rechts auf rechnung, unten auf paypal_unified_instruction_footer und content gehen und jeweils die musterdaten gegen die eigenen firmendaten auswechseln.

danach habe ich eine kunden rechnung neu erzeugt und die sah dann richtig aus, mit den paypal zahlungsinfos.