Nach Login: Erster Artikel, der bearbeitet wird, wird fehlerhaft aufgerufen

Hallo zusammen,

wir haben in der Version 5.5.7 in zwei Shops festgestellt, dass nach dem Login der erste Artikel, den man aufruft, nicht abzuspeichern ist, da gewissen Daten nicht aufgerufen werden. So fehlt z.B. immer die Artikelnummer. Schließt man das Fenster und ruft den Artikel erneut auf, ist alles vorhanden. Ist das ein Bug oder nur Zufall? Das trat sowohl auf einem Windows 10 PC sowie auf einem Mac (FF) auf.

Kann das jemand nachvollziehen?

Hallo,

ich habe das Problem schon lange, kann es aber nicht mehr an einer bestimmten SW-Version festmachen, auch nicht an einem bestimmten Browser. Es taucht auch absolut unregelmäßig auf, nicht immer beim ersten Öffnen eines Artikels z.B.

Da hat hier schon mal jemand was dazu geschrieben. Muss mal schauen, ob ich den Beitrag wieder finde…

LG

schau mal hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/240576/#Comment_240576

@m23 schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben in der Version 5.5.7 in zwei Shops festgestellt, dass nach dem Login der erste Artikel, den man aufruft, nicht abzuspeichern ist, da gewissen Daten nicht aufgerufen werden. So fehlt z.B. immer die Artikelnummer. Schließt man das Fenster und ruft den Artikel erneut auf, ist alles vorhanden. Ist das ein Bug oder nur Zufall? Das trat sowohl auf einem Windows 10 PC sowie auf einem Mac (FF) auf.

Kann das jemand nachvollziehen?

Das ist ein Bug im Shopware Backend und wird durch eine Javascript Exception hervorgerufen. Du kannst die Artikel zum Glück nicht mehr abspeichern, wenn Preis und Artikelnummer fehlen. So entstehen wenigstens keine unvollständigen Artikeldaten. 

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem scheint es ja schon lange zu geben. Was sagt denn das Shopware-Team dazu?