Tiny PNG

Hallo,

leider komme ich mit dem Plugin bzw. dem Konsolen Befehl nicht zurecht. Ich möchte die Thumbnails neu generieren, putty: 

php bin/console sw:thumbnail:generate -f

dann bekomme ich folgende Meldung aus putty:

xxxxxxx@ssh:/var/www/xxxxxxxxx/html$ php bin/console sw:thumbnail:generate -f
 WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused in /var/www/xxxxxxx/html/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php

In Container.php line 334:

  The “db_connection” service is synthetic, it needs to be set at boot time before it can be used.

sw:thumbnail:generate [–albumid [ALBUMID]] [-f|–force]

xxxxxxx@ssh:/var/www/xxxxxxx/html$

 

Was nun?

 

 

Hi, hast du eine Lösung dazu gefunden? Bei mir sieht es gerade identisch aus auf der Console .-(

The „db_connection“ service is synthetic, it needs to be set at boot time before it can be used.

Keine Lösung?

Leider nein.

Gruß

 

Nutzt ihr ‚localhost‘ mit einem Port als Datenbankverbindung? In dem Fall versucht bitte einmal ‚127.0.0.1‘ statt ‚localhost‘ einzutragen.

Hallo, das weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau, aber der Befehl wird wie oben angegeben über PuTTY direkt auf  dem Server eingegeben.

Gruß

Die Frage ist halt: Wie ist in dem Shopware die Datenbankverbindung hinterlegt in der config.php. Wenn sie dort ‘localhost’ lautet, dann kann das im Web und in der CLI was anderes bedeuten.