"c is not a constructor" und "Unable to load snippet" Fehler

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen alten Ansatz die Custom Products Optionen um eine Checkbox zu erweitern für’s erste aufgegeben habe, habe ich versucht einfach neue Typen wie hier beschrieben hinzuzufügen.

Das hat soweit auf alles ganz gut funktioniert. Bis zu dem Punkt, an dem ich meinen neuen Typen auswählen und speichern möchte.

Ich bekomme daraufhin zwei Fehler ausgegeben (unten). An den Pfaden scheint es nicht zu liegen, diese habe ich schon mehrfach überprüft und auch mal einen Kollegen draufschauen lassen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Fehler als Antwort auf den Request:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet 'backend/swag_custom_products/view/option/types/checkbox_unfolded.js|backend/image_upload/view/window.js|backend/swag_custom_products_extension/view/components/type_translator.js' in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127
Stack trace:

#0 engine/Library/Enlight/View/Default.php(300): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#1 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#4 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#5 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(235): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('loadAction')
#8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#9 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}

Fehler in der Javascriptkonsole:

Uncaught TypeError: c is not a constructor
    at eval (eval at getInstantiator (ext-all.js?201806131541:21), :3:8)
    at Object.instantiate (ext-all.js?201806131541:21)
    at Object.create (ext-all.js?201806131541:21)
    at i.setNewType (/backend/SwagCustomProducts/load/?f=m/Template|m/Article|m/Option|m/Value|m/Price|v/overview/Window|v/overview/List|v/detail/Window|v/detail/Detail|v/detail/Article|v/detail/OptionList|v/option/Window|v/option/Detail|v/option/types/AbstractTypeContainer|v/components/RowTextEditor|store/Template|c/Main&no-cache=1542279378+1+1:1366)
    at eval (/backend/SwagCustomProducts/load/?f=m/Template|m/Article|m/Option|m/Value|m/Price|v/overview/Window|v/overview/List|v/detail/Window|v/detail/Detail|v/detail/Article|v/detail/OptionList|v/option/Window|v/option/Detail|v/option/types/AbstractTypeContainer|v/components/RowTextEditor|store/Template|c/Main&no-cache=1542279378+1+1:1353)
    at i.userCallback (ext-all.js?201806131541:21)
    at i.btnCallback (ext-all.js?201806131541:21)
    at i.fireHandler (ext-all.js?201806131541:21)
    at i.onClick (ext-all.js?201806131541:21)
    at HTMLDivElement.eval (eval at cacheableFunctionFactory (ext-all.js?201806131541:21), :6:13)

 

Hallo,

hier wäre sicherlich ein bisschen Beispielcode hilfreich. Der erste Fehler lässt darauf schließen, dass deine neue ExtJs Datei nicht korrekt geladen wird. Hast du das Template Verzeichnis korrekt hinzugefügt? Wird die Datei überhaupt geladen? Der zweite Fehler resultiert vermutlich aus dem ersten, wo versucht wird etwas mit der Datei zu machen, die nicht geladen wird. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann