Update Fehler auf 5.5.3 in der Datenbank

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen bereits ein Update auf Shopware 5.5.3 erfolgreich durchgeführt. Da ich nicht nachgeschaut habe ob der Plugin 5.5.3 kompatibel ist musste ich wieder den Backup drauf spielen damit der gekaufte Plugin auch richtig funktioniert.

Jetzt wollte ich das Update erneut durchführen da der Plugin jetzt kompatibel ist, in der Datenbank Migration während des Updates erhalte ich nun eine Fehlermeldung.

 

Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'orders_batch_size' in 's_benchmark_config' 

Wie kann ich das Problem beheben? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Zum Gluck habe ich heute ein Backup gemacht mit dem ich den Shop gerade wieder herstelle.

 

Bitte um Hilfe.

 

 

 

 

Schau mal hier: https://forum.shopware.com/discussion/56995/update-auf-die-shopware-version-5-5-2-schlaegt-fehl

Du solltest übrigens am besten jeden Tag oder mehrmals am Tag ein Backup machen…

Hi,

danke für deine Antwort, habe dies bereits gesehen aber leider nicht ganz kapiert.

Schritt 1: habe ich befolgt und den „orders_batch“ in „orders_batch_size“ abgeändert. Dann kam der Fehler mit der Duplicate.

Schritt 2: habe ich leider nicht gefunden auch nicht verstanden.

Nacheinander die Spalten, die in den anschliessenden Fehlermeldungen erschienen sind, alle manuell gelöscht. Das waren alle Spalten die in der Datei „update-assets/migrations/1415-add-necessary-columns-to-bi.php“ stehen und eigentlich der Tabelle „s_benchmark_config“ hinzugefügt werden sollten. Diese Spalten waren aber schon vorhanden, deshalb  ist er hier auch auf einen Fehler gelaufen.

 

Kann mir keiner Helfen?