Vorbestellung ohne sofort zu bezahlen

Hallo,

ich suche ein Plugin oder die Möglichkeit, Folgendes selber zu realisieren ( bin aber Laie :slight_smile: ):

Vorbestellungen: Kunden sollen begehrte Artikel heute schon bei mir einkaufen können, die in ein paar Wochen etc. bei mir eintreffen.

Bislang habe ich es einfach realisiert, dass ich den Liefertermin entsprechend eingestellt habe und Erklärung, dass es sich um eine Vorbestellung handelt.

Hier treffe ich aber immer auf das Problem mit der Bezahlung. Die meisten Kunden wollen natürlich nicht per sofort zahlen, sondern erst, wenn der Artikel auch versandfertig ist.

Meine Vorstellung zum Plugin:

  • Warenkorbbutton soll bei bestimmten Artikeln änderbar sein auf “Vorbestellung”

  • Dieser Artikel soll dann nicht über Zahlungscheckout gehen, sondern weitergeleitet werden z.B. auf ein neu-erstelltes Kontaktformular. Dort wird dann Name, Anschrift, gewünschte Zahlungsweise, Lieferadresse abgefragt und Hinweis, dass diese Vorbestellung verbindlich ist.

So hat der Kunde die Ware fest reserviert und muss nicht sofort zahlen.

Habe schon im Store nach etwas Passendem gesucht aber nichts gefunden.

Wie kann man so etwas realisieren?

Danke!

 

 

Zum Thema “Vorbestellung” gab es schon mal einen Beitrag.
Auch Vorbestellungen sind Bestellungen, die einer verbindlichen Angabe von Lieferzeiten bedingen. Kannst Du das?
Was, wenn ein Kunde z.B. per Kreditkarte vorbestellt? Wie kommst Du an die KK-Daten?
usw…
Das Thema ist nicht einfach.

Nutze lieber die Benachrichtigungsfunktion

 

Lieferzeiten werden angegeben und KK wird natürlich nicht angeboten als Zahlungsart.

Hat sonst jemand eine Idee?

Bei uns reicht die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion leider auch nicht aus. Unsere Kunden möchten unbedingt vorbestellen - gibt es denn hierzu wirklich gar keine Idee oder Lösung?

Danke!!!