Starre Anordnung in Einkaufswelt durch Spalten

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!  Smile

Wenn ich in der Einkaufswelt eine bestimmte Spaltenanzahl angebe, bin ich durch diese immer recht stark eingeschränkt was den Aufbau meiner Einkaufswelt angeht. Ich möchte das mal an einem Beispiel verdeutlichen:

Wenn ich bpsw. 10 Spalten festgelegt habe und ich möchte nun 3 gleichgroße Banner anlegen, habe ich folgendes Problem: Ich erstelle 3 Banner á 3 Spalten und bin dann gezwungen, die übrig gebliebene Spalte irgendwo am Rand oder mittig unterzubringen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern? Danke euch!  Thumb-Up

 

hm… 3, 6, 9, oder 12 Spalten einstellen?  Grin

Ein wenig mitdenken muss man halt schon^^ Aber du könntest auch 4 EKWs mit 10 Spalten erstellen und dazwischen eine mit 12, in der nur die Banner sind…

1 „Gefällt mir“

Hallo karlharris,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Klar, umstellen kann man die Spalten immer aber dadurch verschiebt sich das Problem ja nur. Bei 9 Spalten kann ich bspw. nicht zwei gleich große Banner machen ohne dass eine Spalte übrig bleibt. Aber das mit den mehreren Einkaufswelten ist ein guter Tipp - werde ich mir mal angucken!  Thumb-Up