Wie die meisten von Euch wahrscheinlich wissen, löschte der Tiny MCE hin und wieder einfach so Code, den er nicht mag! Da ist es auch vollkommen egal, ob der Tiny MCE in Shopware, Joomla oder Wordpress sitzt.
Warum das so ist, ist mir bis heute nicht wirklich klar geworden. Nur, in Joomla kann ich z.B. ganz easy den Tiny MCE abschalten! Ein Klick und vorbei ist es mit dem leidigen Löschen! In Shopware scheint dies leider nicht möglich zu sein - also das Abschalten des Tiny MCE - und somit hat man keine Möglichkeiten in Shopseiten solche simple Dinge zu machen, wie z.B.das hier:
Das div lässt er gerade noch stehen, den Rest killt er gnadenlos raus!
Ahhhhhhhhhhhhh! WTF!?
Nun gut, ruhig Blut, Brauner.
Ein kluger Mann hat ja mal was dagegen unternommen und vor Jahren ein Plugin geschrieben, welches diese Probleme wohl in den Griff bekommen soll. Das Plugin nennt sich wohl SwagAdvancedTinyMce nennt. Aha, sieh an…
Also flux das Ding heruntergeladen und installiert.
Passt.
Eine Dokumentation sucht man jedoch vergebens. Egal…, also alles schnell ausprobiert und ständig gescheitert. Dachte das Plugin will einfach nicht, bis ich dann dies hier - unter “extended_valid_elements” notiert hab:
div[*],
span[*],
...
Super, was ein Segen!
Nun frag ich mich ganz ehrlich:
Warum ist dieses Plugin nicht schon lange fester Bestandteil von Shopware bzw. warum gibt es keinen Knopf zum Abschalten des leidigen Tiny MCE???
Und der Hammer ist ja auch noch: Diese Plugin-Version des Tiny MCE sieht nicht nur viel schicker aus…, nein, sie hat auch noch geile Funktionen, die jedem das Leben enorm erleichtern.
Warum also will man sowas nicht im System haben!??!?!
Ich versteh es nicht…, sorry.