Designbad24.de Badshop

So nun stelle ich unseren Shop auch einmal vor. Aber nicht erschrecken, das Template ist noch weitgehends Standard. Ich möchte erst schauen, was sich die Jungs von Shopware mit der Version 4 einfallen lassen. Dann ist danach wieder alles für die Katz. Problemstellung war nicht „Design“, sondern die Anbindung an Warenwirtschaften und Verwaltung vieler Produkte. Wir sind jetzt bei ca. 14.000 Produkten im Shop. Unsere Warenwirtschaft Topkontor gleicht alles ab. Liveshopping, Expressversand etc. etc. Design ist zwar schön, aber wir mußten feststellen, das der Kunde ja die Standard-Templates nicht kennt. Ihm ist es vollkommen egal ob rot,braun gelb. Na, dann viel Spass und her mit euren Meinungen. http://www.designbad24.de Badshop

Hi Christian, trotz Standardtemplate sehr netter Shop. Ich kenne ja noch Dein altes Template und das war schon um 1 Tick schöner. Alles in Allem stimmig, passt alles! :wink:

Hi artep, danke. Ja am Design bin ich auch dran. Nach Shopware 4 werden wir da etwas größer in das Design und Usability investieren. Leider habe ich damals viel geld für Design ausgegeben und dann krempelte Shopware 3 Monate danach alles um. Ich suche tolle Produktfilter, die etwas ansprechender Umgesetzt sind als die von SW. Der Konfigurator :thumbdown: .

[quote=“christian”]Hi artep, danke. Ja am Design bin ich auch dran. Nach Shopware 4 werden wir da etwas größer in das Design und Usability investieren. Leider habe ich damals viel geld für Design ausgegeben und dann krempelte Shopware 3 Monate danach alles um. Ich suche tolle Produktfilter, die etwas ansprechender Umgesetzt sind als die von SW. Der Konfigurator :thumbdown: .[/quote] Mhh… da musst Du auf das Design etwas länger warten. Das Release ist auf das 2. Quartal verschoben. Wer weiß ob es dann auch kommt!? Und eigentlich ist das Template ja updatefähig, da sollte dann nichts schiefgehen.

[quote=“artep”] Ich kenne ja noch Dein altes Template und das war schon um 1 Tick schöner.[/quote] nicht um einen tick sondern um welten. @christian ! wie ich deinen shop das erste mal gesehen habe ( alte version ) dachte ich, wauuu das ist ein geiles design, und absolut professionell. jetzt hats mich aus den socken geworfen und ich würde da nichts bestellen wollen als neukunde. [quote=“christian”]aber wir mußten feststellen, das der Kunde ja die Standard-Templates nicht kennt. Ihm ist es vollkommen egal ob rot,braun gelb.[/quote] du irrst wenn du denkst den kunden ist es egal wie der shop aussieht. die optik macht einen grossen teil des umsatzes aus. das sind kunden die den shop kennen denen es egal ist, oder mal auf die schnelle etwas brauchen. es gibt genügend surfer die sofort weg klicken wenn die optik nicht passt. auch wenn du recht haben solltest das es den kunden egal ist weil dein umsatz gleich/besser oder gut ist, aber du verlierst kunden die du sonst extra hättest. lg

[quote=„master_1“] du irrst wenn du denkst den kunden ist es egal wie der shop aussieht. die optik macht einen grossen teil des umsatzes aus. das sind kunden die den shop kennen denen es egal ist, oder mal auf die schnelle etwas brauchen. es gibt genügend surfer die sofort weg klicken wenn die optik nicht passt. auch wenn du recht haben solltest das es den kunden egal ist weil dein umsatz gleich/besser oder gut ist, aber du verlierst kunden die du sonst extra hättest. lg[/quote] Hast Du irgendwelche Links, Artikel, Forschungen oder sonst was, die dies bestätigen? Evtl. mit Zahlen (Prozenten)? Oder ist das nur deine Meinung?

[quote=“waldicom”] Hast Du irgendwelche Links, Artikel, Forschungen oder sonst was, die dies bestätigen? Evtl. mit Zahlen (Prozenten)? Oder ist das nur deine Meinung?[/quote] waldicom :smiley: das resultiert aus erfahrung :wink: du kannst ja mal forschen, links suchen, artikel lesen, und zahlen suchen wenn du dann beruhigt bist :thumbup:

Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen! Ich gebe ja master sehr ungerne Recht :stuck_out_tongue: aber insgesamt hat er das. Das Design ist nun mal das Aushängeschild für das Geschäft. Wie kann man der Meinung sein, dass ein Kunde die Standard- Templates nicht kennt? Surft er nur auf einer Internetseite, in einem Shop? Wenn er 5x daselbe Design sieht, wird er sicherlich nachdenklich. Selbst wenn ich online einkaufe, sehe ich viele Shops, die gleich aussehen. Ist nicht erfreulich. Bei jedem os oder xt klicke ich weg. Wer sich keine Mühe gibt seine Kunden durch ein ansprechendes Design und eine vernünftige Usability zu werben, kann nicht erwarten, dass diese ihm die Tür einrennen. Und alle Designer wären arbeitslos, lach. Wie kann man denn feststellen, dass die Kunden die Templates nicht kennen? Also eine Umfrage am Kunden “Kennen sie dieses Template?” wäre mir zu peinlich. Ein personelles Design ist die Grundvoraussetzung jedes Shopbetreibers. Dafür bedarf es keiner weiteren Worte, denn ich kaufe auch kein 55 Zoll Fernsehgerät für 1600 €, wenn der Laden ne Holzhütte ist. Wäre mir suspekt. Und ja, es gibt Studien über Aussehen und Kaufverhalten, schon seit 1962. Angefangen vom Produkt, über das Geschäft und hin bis zu ganzen Einkaufsstraßen. Liebe Grüße und ein erfolgreichen neues Jahr 2012

Danke für eure antworten ! Natürlich sollte ein individuelles Design her, keine Frage. Das habe ich ja auch von Anfang an gesagt. Aber noch einmal: Ich betreibe kein Schuh oder Klamottenladen. Bei uns entstehen die Käufe ausschliesslich aus Artikelrecherche Google Shopping + Preis ! Meine Statistiken zeigen bei “meinen Produkten” - Nur der Preis zählt. Hier haben sich gerade neue Klamottenshops vorgestellt mit Spitzendesign. Aber ich würde dort nicht stöbern, viel zu umständlich. Ich gebe das was ich suche in Google ein, fertig. Zalando und Amazon würde ich auch keinen Designpreis verleihen. Das ist einfach nur die riesen Produktvielfalt zum kleinen Preis. Das lässt ein eCommerce Projekt laufen. Das ein Design zum Gesamtkonzept passen muss, ist sicherlich klar. Das sind bei uns die Orangetöne. So sind die Flyer etc. Wiedererkennung bla . .bla. Aber die ganzen Ajax-Gimmicks brauch kein Kunde. PS: Auch wir werden in diesem Jahr ein sauberes Design einpflegen. Aber ich möchte nicht, das irgend ein Freelancer für 500€ mir ein paar komponeten aus dem Standardtemplate umbaut. Denn so sehen hier 70% der Shops aus. Persönlichkeit sehe ich darin auch nicht.