@Pickware
Seit einem der letzten Updates wird unter
Einkauf > Bestellwesen > Bestellung bearbeiten
ein Layer angezeigt, wenn man im rechten Fenster mit der Maus über einen Artikel zeigt.
Dieser Layer hat keinerlei Mehrwert, denn in ihm steht nichts anderes als das, was man in den Spalten der Bestellung sehen kann.
Im Gegenteil, er erscheint immer dort, wo man lesen möchten und ist dadurch im Weg.
Kann man den bitte wieder entfernen.
Stattdessen wäre es schön, wenn endlich in dem Bereich die Anzahl der verkauften Artikel des jeweiligen Artikels angezeigt werden würde.
vielen Dank für dein Feedback. Der Layer wird mit einem der nächsten Updates nicht mehr so präsent platziert sein, sodass er nur noch gezielt aufgerufen werden kann.
Wir arbeiten aktuell an einer schrittweisen Überarbeitung des Lieferantenbestellwesens und prüfen im Zuge dessen auch, inwiefern wir die Verkäufe direkt im Bestellwesen anzeigen können. Wir geben dir gerne Bescheid, sobald wir weitere Neuigkeiten haben.
Ich hab gedacht, es kann nicht schlimmer kommen, …
Warum nehmt ihr die Spalte mit der Hersteller-Artikelnummer aus der Liste im rechten Bereich der erstellten Bestellung?
Beim Hersteller bestellt man mit Hersteller-Artikelnummern und nicht mit seinen eigenen Artikelnummern.
Eine Sortierung in der Liste ist somit nicht mehr möglich.
Bitte nehmt die Spalte wieder mit in die Liste auf.
So ist das Erstellen einer Bestllung ein größerer Graus als mit dem Layer, der da wie wild durchs Fenster geflogen ist und nun endlich nur erscheint, wenn man mit der Maus über das ! zeigt.
Ohje, und die Spalte mit der verfügbaren Menge fehlt auch.
Das Erstellen einer Lieferantenbestellung könnte so einfach sein.
Jetzt sitz ich hier ewig rum.
Sorry, wer hat denn die Idee gehabt, so wichtige Spalten aus der Liste zu nehmen?
Ich finde nur die Spalte Hersteller-Artikelnummer.
Fehlt noch die Spalte mit dem aktuellen Lagerbestand (Ist). Die gibt es bei Dir?
Im linken Teil des Fensters ist sie vorhanden, im rechten nicht, da brauch ich sie aber auch.
Ich finde nur die Spalte Hersteller-Artikelnummer.
Fehlt noch die Spalte mit dem aktuellen Lagerbestand (Ist). Die gibt es bei Dir?
Im linken Teil des Fensters ist sie vorhanden, im rechten nicht, da brauch ich sie aber auch.
Die hinzugefügte Spalte ist beim nächsten Login wieder weg.
Kann sich pickware bitte mal dazu äussern?!
So ist das kein vernünftiges Arbeiten.
vielen Dank für Euer Feedback. Wir werden die Spalte mit dem verfügbaren Lagerbestand des Onlineshops mit einem der nächsten Updates wieder auf der rechten Seite des Bestellfensters zur Verfügung stellen. Darüber hinaus werden wir standardmäßig alle vorhandenen Spalten einblenden, sodass jeder Shopbetreiber eigenständig ungewollte oder überflüssige Spalten dauerhaft ausblenden kann.
Wir werden hier noch einmal informieren, sobald das entsprechende Update zur Verfügung steht.
mit dem Update auf Version 5.1.0 des Shopware ERP powered by Pickware ist es im Fenster Bestellung erstellen auf der rechten Seite wieder möglich, die verfügbaren und physischen Bestände einzublenden. Die Spalten könnt ihr wie gewohnt über den kleinen Pfeil ein- und ausblenden.
Dabei ist zu beachten, dass der angezeigte physische Bestand aus allen Lagern berechnet wird, deren Warenbestand für den Onlineshop verfügbar ist.
Schon gemerkt - trotzdem danke.
Aber es ist nicht „wie gewohnt“, sondern „physisch“ muss jedes Mal neu eingeblendet werden. Genauso wie die Hersteller-Nr.
Gewohnt wäre, die Spalten standardmäßig einzublenden.
Das Fenster geht über die komplette Breite des Backends auf, da ist genügend Platz.
bei der Konzeptionierung unserer Fenster orientieren wir uns an der Mindestbreite, die Shopware für Backend-Fenster voraussetzt, und blenden daher standardmäßig einige Spalten aus, um die Übersichtlichkeit beizubehalten.
Bei der Verwendung von größeren Bildschirmen, lassen sich problemlos weitere Spalten dauerhaft einblenden. Die präferierten Einstellungen werden für denn jeweiligen Shop im lokalen Speicher des Browsers gespeichert und müssen dann nicht jedes Mal neu getroffen werden, solange der lokale Speicher für den Shop nicht gelöscht wird.
Die Übersichtlichkeit ist nicht mehr gegeben, weil Spalten augeblendet werden, was zusätzliche Klicks verursacht.
Die Usability ist schlechter als vor der Änderung vor ein paar Wochen.
Bin ich der Einzige, der seinen Browser leert, wenn er geschlossen wird?
Bin ich der Einzige, der seinen Browser leert, wenn er geschlossen wird?
Nein, aber vielleicht der Einzige, der noch genügend Energie hat, um sich über die Oberfläche des Backends aufzuregen. Einstellungen angemeldeter Nutzer sollten eigentlich von der Software (Shopware) und nicht dem Client (Browser) verwaltet werden. Warum soll alles neu konfiguriert werden, wenn man den Rechner wechselt?
Recht haste, aber hier ist es was anderes.
Das hat bisher funktioniert und man konnte ohne großes Rumgeklicke eine neue Bestellung innerhalb weniger Minuten erstellen.
Das jetzt ist eine Verschlimmbesserung, die nicht nötig ist.
Man gibt Geld für 'nen größeren Bildschirm aus, um u.a. im Backend vernünftig arbeiten zu können und dann sowas.