Bitte um Hife, Fehlermedung: PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected...

Hallo, ich bin etwas ratlos, im Logfile habe ich diese Fehlermeldung entdeckt-

 

PHP message: PHP Parse error:  syntax error, unexpected ‚;‘, expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or ‚{‘ or ‚$‘ …web/var/cache/production_201706221543/doctrine/attributes/ArticlePrice.php on line 87" while reading response header from upstream

Verschiedene Dinge im Shop funktionieren nicht mehr richtig, das Anzeigen der Bestellugen erzeugt einen Error 500, der Checkout verschickt keine Mails mehr und liefert eine leere Seite!

Wenn ich das Script ArticlePrice.php durch ein älteres von meinem Testserver ersetze , kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Das Script wird aber von Shopware sofort wieder überschrieben und die Fehlermeldung kommt erneut . Es sieht so aus, als ob ein fehlerhaftes Script gecached wird. Ich weiß nicht an welchen Schrauben ich noch drehen soll um das Problem zu beheben. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Der Shop  (5.2.26 ) läuft auf einem NGINX bei Timme. Viele Gruesse Helmut

Klingt vom Fehler her nach einer inkompatiblen PHP-Version. Welche hast du denn aktiv?

Hallo, aktuell php 7.0.18. vor ca. 6 Wochen hatte ich den Shop noch unter php 7.0.27 laufen, damit ist php aber öfter abgestürzt. Ich habe leider sehr viele Artikel, was Performance Problemen zu führen scheint. Viele Gruesse Helmut

Mit php 7.0.27 bestehen die Probleme auch, habe gerade umgeschaltet, hat nichts geholfen.

Welche Dateien sind denn für das Erzeugen der Cachedateien verantwortlich?
Vielleicht könnte ich die aus dem letzen Backup wieder herstellen.

Viele Gruesse Helmut

@Williee schrieb:

Welche Dateien sind denn für das Erzeugen der Cachedateien verantwortlich?
Vielleicht könnte ich die aus dem letzen Backup wieder herstellen.

Viele Gruesse Helmut

Die Cache Dateien werden aus den _attributes Tabellen erzeugt. Vielleicht hast du kürzlich etwas daran verändert und bspw. Freitextfelder angelegt.  

Hallo, danke für die Antwort- im Bearbeitungsmodus funktioniert der Shop wieder ordendlich. Mein Problem dabei, es werden im Cache/attributes Ordner immer wieder die Dateien überschrieben - Danach gibt es wieder die Fehlermeldung. Wie kann ich das Überschreiben vermeiden? Ist für das Überschreiben der Dateien vielleicht ein Cronjob verantwortlich, wenn ja, welcher?
Viele Gruesse Helmut

Das überschreiben kannst du nicht verhindern. Wenn da ein Fehler entsteht, ist dies ein Zeichen dafür, dass in deiner Datenbank etwas nicht passt. Die alte Datei zu verwenden würde nicht die Ursache beheben. Das sind Standard SW-Funktionen, wenn es da ein Problem gibt, musst du da tiefer debuggen, einfach eine alte Datei zu nehmen, behebt das zugrundeliegende Problem nicht.

ok, ich habe s_articles_prices verändert(preise angepasst- ) Das ging nur per Script, weshalb ich die Tabelle gelöscht und anschliessend neu hochgeladen habe . Danach trat der Fehler auf. Nun habe ich die originale Tabelle wieder hochgeladen und der Fehler tritt immer noch auf. Wie kann ich heraufinden was mit der DB nicht stimmt?
Vielen Dank für die Antworten! Helmut

Der Foreign-Key wird nicht mehr passen. Du könntest das Reparaturscript versuchen: https://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html

Hallo, das wars wohl, Foreign-Key repariert und schon fluppt der Shop wieder- vielen Dank, da wäre ich allein nicht drauf gekommen! Super Service!

Helmut