Eigener Filter

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einen Lösungsansatz um folgendes zu realisieren.

Ich benötige einen extra Filter in der Sidebar der nach bestimmten Eigenschaften (per Plugin Config oder per Freitaxtfeld konfigurierbar) in ALLEN Kategorien filtert.

Im Grunde sollte er auch so funktionieren wie der Filter welcher bereits in Shopware existiert.

  • Ausgewählte Eigenschaften zum Filtern anzeigen
  • Filtern in allen Kategerien ab Root Kategorie (egal in welcher Kategorie man sich befindet)

Gruß

Hallo GerKuno,

das klingt für mich so, als bräuchtest du keinen „eigenen Filter“, sondern lediglich eine Kategorie mit allen Produkten. In dieser könntest du dann ja deine Filter nach belieben einrichten.
Dazu müsstest du nur eine Kategorie anlegen, die mit einem Artikel-Stream verknüpft ist, der als Bedingung die Wurzelkategorie deines Shops hinterlegt hat.

Klappt?

Beste Grüße
Marcus

Hallo marcus.

Danke für den Tip. Der Filter sollte aber auch immer in der Sidebar stehen (mit den gewünschten Eigenschaften zur Auswahl ohne Standart Filter wie Preis etc.) In der Kategorie (Listing) selbst, soll der Filter so wie er von Shopware kommt, normal mit allem Möglichkeiten dargestellt werden.
Habe es auch schon mit Freitextfelder versucht in s_filter_options_attributes (soetwas wie Freitextfeld Typ Option showinfilter) aber ich komm an den Wert irgendwie nicht ran. Ich dachte darüber nochmal im Template auswählen zu können.

Gruß

 

 

Hallo GerKuno,

du kannst die anzuzeigenden FIlter pro Kategorie einstellen, um damit z.B. den Preisfilter etc. zu entfernen:

Löst das dein Problem?

 

Viele Grüße
Marcus