Bestimmte Attribute von Eingenschaften-Sets sollen im Filter nicht angezeigt werden

Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit folgendem Problem beschäftigt: Ich habe ein Eigenschaften-Set in Shopware angelegt. Dieses wird mir in jedem Filter bei jederKategorie angezeigt. Ich will aber bei bestimmten Kategorieren verschiedene Eigenschaften-Attribute im Filter anzeigen. Ich kann dieses Eigenschaften-Set aber nicht in den Kategorien-Filtern auswählen.

Mache ich irgendwas falsch? Geht das überhaupt?

Lieben Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Werden nicht sowieso, nur die im Listing vorhandenen Werte im Filter angezeigt?

@NextMike schrieb:

Werden nicht sowieso, nur die im Listing vorhandenen Werte im Filter angezeigt?

Danke für deine Antwort. Ja genau. Es werden alle Werte angezeigt. Ich würde aber gerne einige bei bestimmten Kategorien entfernen. Unsere Filter werden von Mercator in Shopware übertragen. In Shopware kann ich diese „Mercator-Filter“ aber nicht auswählen bzw. entfernen 

Du kannst die Eigenschaften auf nicht filterbar setzen. (bei den Eigenschaften)

@NextMike schrieb:

Du kannst die Eigenschaften auf nicht filterbar setzen. (bei den Eigenschaften)

ich möchte sie aber nicht global „nicht filterbar“ setzen sondern für eine einzelne Kategorie. Beispiel: Wenn ich aktuell nur einen Artikel im Shop habe, der mit einem Akku betrieben wird, würde ich den Filter gerne ausblenden. Ungern will ich aber dafür das Attribut am Artikel entfernen, sondern einfach den bestimmten Filter in der Kategorie ausblenden. Bei einer anderen Kategorie habe ich eventuell mehrere Artikel mit Akku also könnte dort der Filter bestehen bleiben 

Hallo rumbombe,

wenn es dir nicht zu überdimensioniert ist, könntest du das mit diesem Plugin von uns lösen:
Power Ajax Filter | Suche | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Viele Grüße
Marcus