Anzeigefehler DSGVO Newsletter Startseite

Guten Abend,

leider wird bei mir der Verweis auf die Datenschutzerklärung im Newsletterformular auf der Startseite nicht richtig angezeigt. 

Dies tritt sowohl in meinem Shop als auch bei einer sauberen Installation auf.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich stelle gerade fest, dass der Anzeigefehler nur bei bestimmten Browsern auftritt.

Nur bei Desktop? Oder auch Tablet und Smartphone? 

Hab das grad mal geprüft. Bei mobil Smartphone ist der Anzeigefehler für das Newsletter Eingabe Feld im Footermenü in jedem Browser. Bei Crome, Firefox, Safari und Tor. Aber nicht nur auf der Startseite sondern auf jeder Seite. Logisch weils ja der Footer ist.

 

Tatsächlich tritt der Fehler auch auf meinem IPad mit Safari Browser auf.

An der Stelle wird doch noch gar nichts gespeichert, sondern lediglich auf die Seite …/newsletter weitergeleitet.
Warum dann der Hinweis?

@simplybecause schrieb:

An der Stelle wird doch noch gar nichts gespeichert, sondern lediglich auf die Seite …/newsletter weitergeleitet.
Warum dann der Hinweis?

Wenn du das Captcha deaktivierst, dann trägst du dich auch schon da in den Newsletter ein. Das hat somit in bestimmten Cases seine Berechtigung. 
Werden wir uns dann im Rahmen des Tickets nochmal ansehen. 

Ah, okay. Das wusste ich nicht. Na dann.

Ich habe das gleiche Problem mit der Darstellung. Mit bitte um Hilfe 

 

 

@Moritz Naczenski schrieb:

@simplybecause schrieb:

An der Stelle wird doch noch gar nichts gespeichert, sondern lediglich auf die Seite …/newsletter weitergeleitet.
Warum dann der Hinweis?

Wenn du das Captcha deaktivierst, dann trägst du dich auch schon da in den Newsletter ein. Das hat somit in bestimmten Cases seine Berechtigung. 
Werden wir uns dann im Rahmen des Tickets nochmal ansehen. 

Gibt es bzgl. des Darstellungsfehlers eine Lösung?

Leider ist der Anzeigefehler auch mit der neuesten Version nach wie vor vorhanden…

Den Fehler hab ich auch am PC mit Firefox und Chrome festgestellt und auch irgendwo mal was dazu geschrieben.

Das heißt, der Anzeigefehler tritt bei dir auch nach wie vor auf oder hast du das Ganze irgendwie selbst lösen können?

Der Fehler trat bei irgendeinem Update aus, welches es war, weiß ich nicht mehr. Das mit den Datenschutzänderungen. Gelöst habe ich bisher nichts. Ich hatte vorher schon einen eigenen Hinweis über diesem Formularfeld im Footer, jetzt hab ichs doppelt. Wenn ich könnte, würde ich den Zusatz an der Stelle ganz abschalten, aber das geht wohl nicht.

Der Fehler trat ja von Anfang an in bestimmten Browsern auf. Wäre schön, wenn es eine Lösung bzw. einen Ansatz geben würde, woran es liegt, dann könnte man es zumindest manuell beheben.

Tritt der Fehler bei euch auch immer noch bei der neuesten Version auf?

Im Übrigen tritt dieser Fehler auch bei der Emailbenachrichtigung auf, weiß jemand, über welche Datei diese Kontrollkästchen festgelegt werden?

Mach doch einfach mal die Checkbox weg:

Datenschutz - Datenschutzhinweise checkbox

Allerdings habe ich auch mit der Checkbox den Fehler nicht…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Checkbox wegmache, ist es genauso verrutscht, nur eben halt ohne Checkbox. Hmm…hast du denn etwas abgeändert?

Du hast mal vorher den Datenschutzhinweis selbst eingebaut ? Mit irgendeiner Anleitung aus dem Forum ?