Newsletter - Datenschutzproblem?

Moin Moin,

die Datenschutzerklärung kann bei mir im Newsletter nicht angeklickt und somit nicht angezeigt werden.

Siehe:

Anzusehen im Footer → Newsletter unter https://www.amspo24-online.com

Datenschutzbestimmungen

MfG Rainer

Moin Rainer,

da müsstest du noch den Link zu den Datenschutzbestimmungen hinterlegen unter den Textbausteinen → Newsletter.

Standardmäßig ist dort nur ein # hinterlegt.

Grüße Marco

Moin Marco,

dachte ich mir, aber ich kann in den Textbausteinen → Newsletter nicht passendes finden und es steht auch nirgend " # ". Kann das sein, dass da ein anderer Baustein seinen Dienst macht?

Textbaustein

newsletter.formSubmit

newsletter. infolge

Gruß Rainer

Hallo,

hast du in den Stammdaten des Shops bei „Shopseiten-Layout für Datenschutz-Seiten“ auch ein (aktives) Layout / eine Erlebniswelt zugeordnet, siehe: Shopware 6 - Einstellungen - Stammdaten ? Daraus dürfte sich der Link eigentlich automatisch generieren bzw. darauf verlinken.

Grüße
Sebastian

Hallo,

ja eigentlich schon.

Siehe Bilder!

An dem Datenschutz hängt auch der Händlerbund dran.

MfG Rainer

Hast Du es auch schonmal mit einem anderen Browser oder im Incognito Modus probiert? Ich hatte auch einige Probleme. Bei mir war es zum Beispiel die „I don’t care about cookies“-Erweiterung, die unvorhergesehenes Verhalten ausgelöst hat.

@Shrek

Ja, wenn kein zusätzliches Newsletter Plugin drin ist, funktioniert es. Das liegt wo möglich an dem Händlerschutz Plugin.

Ich habe die Plugins entfernt und da geht es.