Kategorie Teaser nur als Bild anzeigen lassen?

Guten Abend zusammen,

ist es möglich aus einem Kategorie Teaser den Text und den grauen Balken zu entfernen, so dass praktisch nur noch das hinterlegte Bild sichtbar ist? 

In meinem Beispielbild möchte ich gerne den Text “E-Zigaretten InnoCigs” und den grauen Balken weghaben… dass der Kunde nur auf das Bild klickt und dann in die entsprechende Produktauswahl kommt.

 

LG

Hallo @Reini1281‍,

Du kannst doch ein Normales Banner (Bild) verwenden, dort kannst folgende Auswahl Treffen:

Bild: Auswählen

Link: Rufst die Kategorie oder das wo Du hin möchtes auf, kopierst den Link und fügst den bei Link ein.

Link-Ziel: hier kannst Du wählen im Selben Fenster oder in einem neuen Fenster

Titel kannst Du dann leer lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Variante war mir bekannt, dachte nur vielleicht geht das mit dem Teaser auch. Habs jetzt letztendlich dann doch über die Banner Methode gelöst.

Danke

 

LG

Der Weg von @Sarah_Tier‍  ist meiner Meinung nach Käse, den grauen Balken mit Text bekommst du doch mit einfachen css Anpassungen weg

könntest du auch erklären wie genau?

 

LG

.emotion–category-teaser .category-teaser–title { display: none; }

Sollte das hier sein. Am besten eine eigene emotion.less erstellen, falls nicht schon getan, und diese Zeile einfügen.

wo genau muss ich da was ändern? Blush und was ist eine eigene emotion.less?

 

sorry für die Frage aber da kenn ich mich leider nicht aus.

 

LG

@Rednaxela‍,

erkläre doch mal warum dies Käse ist? es ist ein Einfacher weg und auch möglich wenn man keine Kenntnisse vom Programmieren hat.

Der Effect bleibt gleich und ist einfacher, wie man sieht kommen so mehr und mehr Fragen auf ;) 

 

@Sarah_Tier‍   Der Kategorie Teaser nutzt ja schon den Link für die Kategorie. Solltest du mal eine Kategorie verschieben, musst du auch dann den Link wieder anpassen. Und ein bisschen css Gedöns sollte schon drin sein, wenn es nicht nach Einheitsbrei aussehen soll.

@Reini1281‍   Getting started with LESS

Erstelle in frontend/_public/src/less/_components/ eine Datei emotion.less mit diesem Inhalt: .emotion–category-teaser .category-teaser–title { display: none; } . Erstelle in frontend/_public/src/less/ eine Datei all.less mit diesem Inhalt: @import „_components/emotion“;

Cache löschen, Theme compilieren

1 „Gefällt mir“

hab alles soweit gemacht wie du geschrieben hast, aber…

  • in _components gibt es schon eine datei mit Namen “emotions.less” ich habe die Zeile dort ganz am Ende eingefügt.

  • in less gab es die Datei “all.less” ebenfalls schon, habe auch dort deine Zeile am Ende eingefügt.

 

wenn  ich jetzt mein Theme kompilieren möchte kommt folgende Fehlermeldung

weißt du was ich falsch gemacht hab?

 

LG

@Reini1281‍

 

Ich glaube , du hast nach der letzten geschweiften Klammer einen Punkt . Der hat da nix verloren

Inhalt der „all.less“ im Verzeichnis 

themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less

Inhalt der „emotion.less“ im Verzeichnis 

themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_components

 

LG

So, ich hab jetzt nochmal alles in original Zustand gebracht, die beiden Dateien nochmal abgeändert, und siehe da es funktioniert Thumb-Up

 

Also alles läuft so wie es soll und mein Problem ist gelöst, Danke

 

LG

Hallo,

ich hoffe, du hast die Änderung auch in einem eigenen Theme gemacht oder? Änderungen im Bare- oder Responsive Theme sollte man niemals machen und werden beim nächsten Update automatisch wieder überschrieben. Siehe: https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#custom-themes .

Grüße

Sebastian

Hab ich gemacht Thumb-Up Danke

 

LG

Hallo,

dann ist ja gut, weil du oben ja die all.less und emotion.less aus dem Responsive Theme genannt hast, und da wäre eine Änderung komplett falsch aufgehoben und würde beim Update automatisch wieder überschrieben. Deine Kommentare klingen überhaupt nicht so, also ob du die Änderung auch wirklich in einem eigenen Theme gemacht hast, weil es die Dateien in deinem eigenen Theme noch gar nicht geben kann, wenn du sie nicht selbst manuell angelegt hast.

Grüße

Sebastian

Deine Kommentare klingen überhaupt nicht so, also ob du die Änderung auch wirklich in einem eigenen Theme gemacht hast,

@sschreier‍  : Oder er hat alle Dateien aus dem Responsive Theme rüber kopiert ins eigene Theme, was die Sache auch nicht besser macht :confused:

Viele Grüße

ich habe die Daten im Responsive Theme angepasst weil das das Theme ist welches ich im Moment im Einsatz habe… mein eigenes Theme ist noch in Arbeit. Dass die Daten bei einem Update überschrieben werden weiß ich, zur Not muss ich es dann nochmal neu anpassen, ist ja jetzt nicht so ein großes Ding.

 

LG