Geht das mit Pickware ?

Hallo,

ich habe noch nie mit Pickware gearbeitet, habe aber folgendes Fallbeispiel und suche eine Lösung dafür: 

Es bestehen drei Sonnenstudios an verschiedenen Orten, nun soll ein Onlineshop dazukommen. 

Der Ablauf: 

  • Die Sonnenstudios verkaufen im Onlineshop z.B. den Artikel „10 Min. Bräunung“.

  • Der Kunde „A“ kauft online den Artikel und bezahlt komplett. 

  • Bei der Bestätigung des Kaufs bekommt Kunde „A“ als Gegenleistung einen einmal gültigen Bar- oder QR Code (per Mail mit PDF, direkt auf das Handy, etc. je nachdem was möglich ist)

  • Mit diesem Code (ausgedruckt oder auch direkt im mobilen Endgerät) geht er in eines der Sonnenstudios und zeigt diesen in der Filiale vor. 

  • Dort wird der Code abgescannt und damit auch gleichzeitig im System entwertet.

  • Dann Kunde „A“ kann unter das Solarium und „10 Min. Bräunung“ geniessen. 

  • Aktion abgeschlossen.

 

Ist dies mit Pickware realisierbar ? 

Wenn ja, was benötige ich dazu ?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß headwork55

 

Hallo @headwork55‍,

wir haben Ihnen bereits privat per E-Mail geantwortet und Sie über die Möglichkeiten von Pickware in dem von Ihnen beschriebenen Prozess aufgeklärt.

Es gibt sicher einige nützliche Features im Funktionsumfang von Pickware, wie beispielsweise Click and Collect, die Teile Ihres Prozesses erheblich erleichtern würden.

Grundsätzlich sind Kernfunktionen von Pickware wie beispielsweise die transparente Bestandsführung aber nicht in vollem Maße auf den Dienstleistungsbereich übertragbar.

Viele Grüße
Team Pickware

1 „Gefällt mir“

Ja, danke. Die Antwort privat hat gepasst.