Frage zum Prozedere bei Testplugins

Hallo,

unter einer Subdomain http://neu.domain.de bauen wir unseren Shop auf. Auf diese URL bestellten wir ein Plugin zum Testen. Klappte auch alles wunderbar. Jetzt läuft der Testzeitraum allerdings aus und wir sind aber noch nicht fertig mit dem Shop. Er kann also noch nicht veröffentlicht werden. Jetzt stellt sich die Frage ob wir das Plugin nun auf der Subdomain kaufen oder auf der späteren - echten - Domain.

Wie geht man hier für gewöhnlich vor?

Wir möchten das Plugin definitiv kaufen. Würden es - für die Vorbereitungsphase - allerdings erst einmal noch auf der Subdomain benötigen. Später müsste das dann auf die richtige Domain irgendwie angepasst werden. Könnte mir das bitte jemand erläutern?

Hallo,

ich stand auch ein mal vor dem Problem, da hab ich einfach bei shopware angerufen und man hat die Testperiode verlängert.

Kaufen würde ich es für die richtige domain wenn ihr fertig seid mit der Entwicklung, ein Umzug kostet soweit ich mich erinnere.

 

VG

Den neuen Shop als Unterverzeichnis auf der richtigen Domain war keine Option? Subdomains ist bezüglich auf Lizenzen immer ungünstig.

@R4M schrieb:

Den neuen Shop als Unterverzeichnis auf der richtigen Domain war keine Option? Subdomains ist bezüglich auf Lizenzen immer ungünstig.

Nein, das geht leider nicht, weil auf der Domain bereits eine Website läuft. Aufgrund irgendwelcher Einstellungen sind Unterverzeichnisse dort bissl tricky… 

Hallo,

du kannst problemlos die Lizenzen von der Entwicklungsdomain auf die Livedomain übertragen lassen, ein Anruf bei Shopware reicht dafür meist aus und ist soweit mir bekannt auch kostenlos möglich.

Grüße

Sebastian

Aufgrund irgendwelcher Einstellungen sind Unterverzeichnisse dort bissl tricky… 

Habe ich noch nicht gehört :slight_smile: Aber ok, will das nicht weiter ausbauen. 

Vielen Dank für eure Tipps.