Startseite sehr langsam

Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich baue gerade meine Startseite neu auf, und mir fiel auf, dass sie wahnsinnig langsam lädt. Es handelt sich um

(nicht wundern, sieht etwas nach Baustelle aus…)

Ich habe mal versucht, mit den Chrome Entwicklertools etwas heraus zu finden. Da ist ein relativ langer “frame” Prozess abgebildet, währenddessen die Seite im Hauptfenster unter dem Menü leer bleibt. Leider blicke ich da nicht so durch, was der bedeutet. Ist das einfach die Reaktionszeit vom Server? Aber das Menü, Logo etc. wird ja schon geladen, nur das “Main Content” Feld bleibt gefühlt ewig leer.

Ich hab den Shop im Produktivmodus, HTTP-Cache aktiviert, PHP7 und ZendOPCache & APCu aktiviert. Hosting ist bei Profihost.

Für Hinweise wäre ich auf jeden Fall dankbar :slight_smile:

 

Lädt bei mir alles normal, muss an etwas anderem liegen.

Bei mir in 2 Sekunden geladen.

Tipp. Kopfgrafik ist viel zu stark komprimiert!

Zumindest im Firefox 57 sehr stark verwaschen.

Ladezeit wie gesagt bei mir top.

Hammer, danke für den Hinweis, da stimmt schon wieder was nicht mit dem Banner. ich muss die Datei wieder überschreiben.

Seltsam, dass es bei Euch so schnell lädt. Bei mir kommt wirklich die Seite mit dem Kopf und dem Menü, und dann 21…22…23… irgendwann der Main Content mit dem Banner und dem Text und den Artikelslidern. Das dauert teilweise über 3 Sekunden. Hm.