AGB Checkbox beim Bezahlen - wo platzieren?

Hallo,
​ich entwickle zurzeit ein payment plugin, also eine Möglichkeit für User, Artikel in Shopware-basierten Shops zu kaufen. Aus Kundensicht läuft der Bezahlvorgang grob wie folgt:

  1. Der User wählt im jeweiligen Shopware-Shop die Artikel, die er kaufen will
  2. Der User klickt auf einen Express-Checkout-Button, der durch unser Plugin eingefügt wird
  3. Der User bestätigt den Kauf auf unserer Webseite
  4. Der User wird abschließend zurück zum Shop geleitet, wo nochmal eine Kaufbestätigung angezeigt wird. Gleichzeitig wurden an den Shop die erforderlichen Daten über den User übermittelt.

Vor dem Betätigen des Kaufen-Buttons wollen (und müssen) wir dem Kunden stets eine Checkbox einblenden à la „Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.“
Jetzt die Frage: Spricht etwas dagegen, wenn wir dieses AGB-Einverständnis-Formular auf unserer Webseite vor dem Bezahlen integrieren statt auf einer Shopware-Checkout-Seite?
Ich möchte betonen, dass die Sichtbarkeit der AGB-Checkbox für den Kunden unverändert bleibt. Zusätzlich kann man wohl annehmen, dass ein Händler, der bewusst unser Plugin installiert hat, kein Problem damit haben sollte. Spricht von Seiten von Shopware irgendetwas dagegen? Hat das für Euch (Shopware) überhaupt Relevanz?

Ich hoffe, dass man die Frage nachvollziehen kann und dass jemand vom Shopware-Team sich kurz dazu äußern kann!