Fehler im Beispielcode in Kapitel 10 oder vorher?

Hallo,

bin noch neu in Sachen Shopware und Doctrine. Habe mich soeben bis Kapitel 10 durchgearbeitet und immer alle Codebeispiele mitprogrammiert. Möchte ich jetzt nach Kapitel 10 das Plugin in Shopware neu installieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

“Table s_article_attributes has no column with name lorem_disable_faq”

Ich verstehe zwar was das bedeutet, aber ich habe zigmal den Code durchgelesen und keinen Fehler gefunden. Habe gerade testweise mal den Code aus dem Zusatzmaterial vom Ebook geladen, es kommt dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Robin

Wir da ein Freitextfeld lorem_disable_faq vorausgesetzt?

Hi,

genau, das Attribut wird zur Installationszeit des Plugins angelegt. Manchmal hilft schon das Leeren der Caches, damit Doctrine seine Metadaten-Caches neu aufbaut. Ansonsten wäre zu prüfen, ob und warum der Code zur Erstellung des genannten Attributes nicht ausgeführt wird.

Besten Gruß,

Daniel

Hallo,

ich habe es inzwischen gelöst, indem ich vor dem Neuinstallieren des Plugins die Zeile:

 $service-\>delete('s\_articles\_attributes', 'lorem\_disable\_faq');

in der “private function removeFaqAttribute” in der Datei LoremQuestions.php auskommentiert habe. Dann habe ich es erfolgreich neuinstalliert und dann die Zeile wieder reingenommen und das Plugin neugeladen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Viele Grüße

Robin