Export Error

Hallo,

 

wir sind gerade dabei Shopware einzurichten und haben leider auch schon ein Problem. Und zwar wollten wir mit dem Import Export Advenced Artikel exportieren, doch leider erhalten wir nur folgende Fehlermeldung :

Export Error

A new entity was found through the relationship ‘Shopware\CustomModels\ImportExport\Logger#session’ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\CustomModels\ImportExport\Session@0000000039d039ee0000000014ea87b6. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={“persist”}). If you cannot find out which entity causes the problem implement ‘Shopware\CustomModels\ImportExport\Session#__toString()’ to get a clue.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder sogar einen Lösungsvorschlag für uns.

Danke, Randal

Hallo Randal,

hast Du das Problem lösen können?
Ich habe dasselbe Problem bei einem frisch installierten Shpoware 5.2.21…

Gruß

habe eben auch das gleiche Problem… mal sehen wie wir das gelöst bekommen…

Eigenartigerweise habe ich einen fast “leeren” Shop - lediglich ein Testprodukt mit 2 Varianten im Standardtemplate erzeugt. Mein Ziel war es eine Exportvorlage aus dem Shop zu generieren, die ich dann für den Import nutzen kann. Leider klappts ja doch nicht so einfach… Bisher habe ich auch keine weitere Lösung hier finden können…

es muss etwas mit den Dateirechten zu tun haben - ich habe mal “spaßeshalber” alles auf 777 gechmodded und dann gings.

ok: Lösung ist: sudo chown -R www-data MeinShopVerzeichnis

www-data sollte der Benutzer des Webservers sein. 

Ich würde immer davon abraten direkt alle Rechte auf alles zu geben. Es genügt im Ordner “files” den ordner “import_export” anzulegen (mit den Schreibrechten für den webbenutzer). Man kann auch die Schreibrechte nur auf den order “files” setzen. Dann legt der Shop den Ordner “import_export” selbstständig an.