ESD + Versandkosten ?

Wie löst ihr das Problem, das bei ESD-Artikeln, die sich alleine im Warenkorb befinden, im Checkout eine “klassiche” Versandart (allerdings mit 0 EUR) aufgeführt ist, was unschön aussieht.

 

Hallo,

du könntest hier eine eigene Versandart ESD-Artikel erstellen und diese über eine eigene Bedingung speziell freigeben.

Hierzu ergänzt du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Versandkosten-Modul die erweiterte SQL-Abfrage um folgendes:
“; MIN(b.esdarticle) as all_esd”

In deiner neuen ESD-Versandart fügst du dann im Reiter erweiterte Einstellungen im Feld eigene Bedingungen “all_esd” ein.

Alle anderen Versandarten kannst du über “!all_esd” für reine ESD-Warenkörbe sperren.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

1 „Gefällt mir“

Hallo Janine, vielen Dank für deine rasche Antwort.

Noch eine Frage zum Schluß: Geht dann auch der gemischte Warenkorb mit Versandkostenberechnung -

z.B. Hardware (EUR 19,-- Versandkosten) + ESD (versandkostenfrei) = Summe Versandkosten EUR 19,-- (mit Paketdiens t aus Hardware) 

Super - daaanke, hat geklappt!

Hallo,
nur nochmal zur Vervollständigung.

Der gemischte Warenkorb mit Versandkostenberechnung geht mit dieser Variante auch.

Die Bedingung fragt gezielt ab, ob alle Artikel im Warenkob ESD-Artikel sind, sobald auch nur ein anderer Artikel darunter ist greifen die anderen Versandarten.

Dort können dann alle anderen gewählten Berechnungen zutreffen z.B. auch 19,-- Versandkosten für die anderen Artikel.

Evtl. muss noch die Option „Unterstützen aber Versandkosten trotzdem berechnen“ für Versandkostenfreie Artikel im Reiter Erweiterte Elemente getroffen werden, damit der Warenkorb nicht komplett versandkostenfrei wird sobald ein solcher Artikel darin liegt.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

Hierzu ergänzt du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Versandkosten-Modul die erweiterte SQL-Abfrage um folgendes:
„; MIN(b.esdarticle) as all_esd“

Hallo Janine,

ich verzweifel gerade an dem Versand mit kostenlosen Downloads. Was einwandfrei mit deinem Beispiel funktioniert, ist, wenn die Downloads von vornherein kostenlos sind. Allerdings funktioniert es nicht, wenn der Download nur durch Eingabe eines Gutscheincodes kostenlos wird. In dem Fall liefert nämlich „MIN(b.esdarticle)“ wieder 0, also false für den Gutscheincode.

Ich habe alle möglichen Abfragen ausprobiert, daruter „CASE WHEN b.modus = 0 THEN MIN(b.esdarticle) as all_esd END“ in der Hoffnung, es wird dann nur für die positionen mit modus = 0 geprüft, allerdings führte dies nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Dominik

Hat niemand eine Idee, Tipp, wie ich das lösen kann?