Fehler beim bzw. nach Update 5.1.6 auf 5.2 RC1

Guten Morgen,

ich wollte gestern mein Testsystem auf Shopware 5.2 RC1 updaten. Leider erhalte ich beim letzten Schritt /recovery/update/done folgenden Fehler.

Uncaught ErrorException: require(/vendor/composer/…/ircmaxell/password-compat/lib/password.php): failed to open stream: No such file or directory in /vendor/composer/autoload_real.php:70

Habe zur Sicherheit nochmal die Ordner engine und vendor komplett hochgeladen (aus aus dem Installationspaket). Leider ohne Erfolg.
Ist dieser Fehler bekannt? Konnte leider nichts im Formun hierzu finden.

Shop läuft unter PHP 7 mit MySQL 5.5.47.

Danke für eure Unterstützung.

oLi

 

Hab den Ordner nun nochmal aus der 5.1.6 Installation geholt und das Update erneut durchgeführt. Beim Aufräumen wird genau dieser Ordner gelistet, dass dieser nicht mehr benötigt wird. Klicke ich auf weiter wird der Ordner gelöcht und danach kommt der Fehler, dass er die Datei aus dem gelöschten Ordner nicht laden kann. *lach

Hi, diese Datei wird definitiv nicht mehr benötigt und wird in unserem Update Package auch nicht mehr referenziert. Siehe ./vendor/composer/autoload_static.php

Nachdem das Update sauber durchgelaufen ist, solltest du den Webserver bzw. PHP-Prozess einmal neustarten da ggf. noch etwas im Cache liegt. Das kann vorallem in Kombination mit der Erweiterung APCu auftreten.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort. Habe nun erstmal 5.1.6 wiederhergestellt. Sobald 5.2 offiziell veröffentlich ist werde ich es direkt nochmal versuchen.

Liebe Grüße
oLi