avengeravenger MemberComments: 916 Received thanks: 99 Member since: September 2010 edited January 2016
Hallo, ich bin's mal wieder...

War in der letzten Zeit heftig mit anderen Shop-Systemen beschäftigt, jetzt geht es aber wieder verstärkt mit Shopware los...

Was mir dabei auffällt:

Ich habe konfiguriert (aktuelle 3.5.4), dass der Namespace ignoriert werden soll, dennoch bekommen ich folgende Einträge, die auf fehlende Texte hindeuten (z.B. "#IndexMetaAuthor#").
<meta name="author" content="#IndexMetaAuthor#" />
<meta name="copyright" content="#IndexMetaCopyright#" />
<meta name="keywords" content="#IndexMetaKeywordsStandard#" />
<meta name="description" content="#IndexMetaDescriptionStandard#" />
Fehlen die, oder muss man die selbst definieren?

Andere Frage:

ich habe es noch nicht geschafft, das zu verwendende Template in der Application.php zu definieren...

Gibt es eine Doku, welche Config-Parameter man wie definieren kann?

Comments

• ottschoottscho MemberComments: 2593 Received thanks: 260 Member since: October 2010
    avenger wrote:
    Hallo, ich bin's mal wieder...

War in der letzten Zeit heftig mit anderen Shop-Systemen beschäftigt, jetzt geht es aber wieder verstärkt mit Shopware los...

Was mir dabei auffällt:

Ich habe konfiguriert (aktuelle 3.5.4), dass der Namespace ignoriert werden soll, dennoch bekommen ich folgende Einträge, die auf fehlende Texte hindeuten (z.B. "#IndexMetaAuthor#").
    <meta name="author" content="#IndexMetaAuthor#" />
    <meta name="copyright" content="#IndexMetaCopyright#" />
    <meta name="keywords" content="#IndexMetaKeywordsStandard#" />
    <meta name="description" content="#IndexMetaDescriptionStandard#" />

Fehlen die, oder muss man die selbst definieren?
    Moin,

die musst du selber in den Textbausteinen füllen.
    "keywords" und "description" betrifft auch nur die Startseite.
  • youcarpetyoucarpet MemberComments: 28 Received thanks: 0 Member since: October 2011
    Hallo,

hab mal eine echte Anfängerfrage. Was bewirken diese Textbausteine bzw. womit sollte man diese Füllen?

Mfg
    schahin
    www.youcarpet.de
  • citymapcitymap MemberComments: 17 Received thanks: 0 Member since: November 2014
    Hallo schahin,

wenn man diese Titel nicht vergibt werden zum Besipiel bei einem facebook-Post diese Daten als "#IndexMetaAuthor#" angezeigt und das will man ja natürlich nicht.

Ich kann es nur aus Shopware 5 Sagen und ob es auch bei anderen Portalen so ist, kann ich derzeit auch nicht bestätigen.
Sign In or Register to comment.