Probleme mit dem Plugin Manager nach php-Versionswechsel 5.4.x -> 5.5.28

Hallo Community,

ich habe nach einem php-Versionswechsel 5.4.x -> 5.5.28 das Problem, das ich den

Plugin Manager nicht mehr nutzen kann. Unmittelbar nach Aufruf der PM kommt die Fehlermeldung

Error-Report [object Object]

Der Plugin Manager offnet sich auch und läd die Updates die zu verfügung stehen.

Er läd die Updates dann aber nicht “hoch” und installiert sie nicht

Wenn ich mir dann die Erweiterungen ansehen will kommt folgende Fehlermeldung und die Erweiterungen werden nicht angezeigt.

500 Internal Server Error Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache/2.4.10 Server at www.silberfischer.com Port 443

Hallo,

dazu gibt es hier im Forum schon zahlreiche Threads.

Du wirst ein Plugin installiert haben, welches nicht mit der neuen PHP-Version kompatibel ist. Am besten kopierst du dir einmal den Shop und löschst dann in einer Testumgebung schrittweise den Inhalt von /engine/Shopware/Plugins bis der Plugin-Manager wieder funktioniert.

In 5.1.3 sollte der Plugin-Manager auch das fehlerhafte Plugin melden, davor bekommst du nur deinen besagten Fehler.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo mit einander,

ich habe nach dem PHP-Upgrade 5.4.x auf 5.5.28 die zend_extension angepasst
zend_extension = /usr/local/lib/php_modules/5-55STABLE/ioncube_loader_lin_5.5.so (Domainfactory)
In Shopware bekomme ich trotzdem in der Systeminformation " No Encoder"  
Anhand der PHP Info sieht man doch aber, das es geladen wird, oder versteh ich das falsch?

Dort steht doch:

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.5.0, Copyright © 1998-2015 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v5.0.14, Copyright © 2002-2015, by ionCube Ltd.