Zahlung per Bitcoin

Hallo, da es kein Plugin gibt, überlege ich aktuell, ein Plugin für Bitcoin / Bitpay zu programmieren. Würde an solch einem Plugin Bedarf bestehen?

Bei uns besteht Interesse, da wir 2 Shops haben also gleich 2x das Plugin. Leider gibt es derzeit kein Plugin, welches so etwas für Shopware anbietet, bzw. eine API eines Dienstleisters. Selbst eine API über Bitpay wäre eine Option, doch dazu muss man es programmieren. Bitpay bietet für eine Reihe von Shops die API / Plugin an, nur für Shopware nicht. Bevor du dich ans neu Programmieren setzt, schau am besten ob du die API von Bitpay integrieren kannst, was ggf. einfacher ist als neu zu erstellen. Aber hier besteht Interesse!

Ich würde es generell direkt über Stripe machen. So hast du die Auswahl zwischen Kreditkarte & Bitcoins. Für Stripe gibt es schon ein entsprechendes Shopware Plugin. Entweder müsste man dieses ein wenig anpassen, oder eben ein eigenes schreiben. Außerdem ist die API auch erste Sahne :x Aber generell natürlich eine feine Sache :slight_smile: @matthiasftl Programmieren musst du so oder so. Eine API ist lediglich eine Schnittstelle, dass die Software mit dem Anbieter kommunizieren kann. Das Shopware Plugin kommuniziert dann über die API mit dem Dienstleister. Man muss es also sowieso neu programmieren :wink:

Zum Thema Stripe. https://stripe.com/docs/guides/bitcoin Das Plugin lässt sich auf den ersten Blick für mich nicht direkt anpassen. Ich finde die passende stelle nicht. Vielleicht hat einer eine Idee? Alles was mitgeschickt werden muss, ist wohl: data-bitcoin=“true” ZU BEACHTEN Stripe kann Bitcoinzahlungen nur auf US-Bank Accounts auszahlen! Sie arbeiten an einer Lösung. Ideal wäre, wenn man sich einfach die Bitcoin auszahlen könnte. So hätte man die Probleme aus der Welt geschafft :slight_smile: