Produkt Freitextfelder nicht als HTML angezeigt

Hi, ich habe bereits die Suche bemüht und nichts Passendes gefunden, daher nun hier die Frage. Wir designen gerade einen neuen Online-Shop (Umzug von einem alten System zu SW5) und möchten via Schnittstelle aus der alten Datenbank Daten in die Freitextfelder des SW-Systems übertragen. Das Übertragen ansich funtkioniert auch, das Problem ist, dass der Inhalt nicht als html interpretiert wird, wie man hier schön sehen kann: Link Im Backend wurde der attr1-Typ bereits auf HTML umgestellt und der Support kontaktiert. Deren Aussage waren zweierlei Dinge: 1. Datenbank s_articles_attributes für Spalte attr1 von varchar auf text ändern - das habe ich gemacht und das Ergebnis sieht unverändert aus. 2. In der tpl-Datei nachsehen, ob da etwas gestripped wird o.Ä… Wir nutzen aktuell die default-responsive Theme und ich habe im Ordner “Templates” diese Theme nicht gefunden, wohl aber unter “Themes” -> “Frontend” -> “Responsive”, dort liegen natürlich keine tpl-Dateien. Ich nehme an, dass dieser Eintrag gesucht wird: {* Attributes fields *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes’} {if $sArticle.attr1}

{$sArticle.attr1}

{/if} {if $sArticle.attr2}

{$sArticle.attr2}

{/if} Dieses Snippet ist aus dem Ordner “Templates” -> “_emotion” -> “frontend” -> “detail” -> data.tpl entnommen. Bin ich da an der richtigen Stelle? Falls nicht, wo müsste ich schauen? Denn in diesem Snippet sieht soweit alles korrekt aus. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Julian Gerhard

Such mal in der Datei \themes\Frontend\Bare\frontend\detail\index.tpl den Block “block name=‘frontend_detail_data_attributes’” ab Zeile ca. 244 In dem Block “block name=‘frontend_detail_data_attributes’” das “escape” hinter diesem Codesnipsel {$sArticle.attr1|escape} löschen. So {$sArticle.attr1} Das alles aber in deinem eigenem Theme

Hey, danke - das hat perfekt funktioniert! Viele Grüße Julian

Leider scheint diese Anleitung nicht mehr zu funktionieren, da die entsprechende Datei in aktuelleren Versionen anders aussieht und die Zeile nicht auffindbar ist. Weiß jemand, wo man die Änderung heute vornehmen muss?

Einfach mal den Inhalten der aktuellen Dateien folgen (include), dann kommt man auch nach:
shopware/buy_container.tpl at 5.6 · shopware/shopware · GitHub
Natürlich nicht im Original ändern  Wink