Neuer Tab Detailseite - SW5 richtiger Pfad zur Parent Datei?

Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Reiter auf der Detailseite erstellen. Habe ich gemacht gemäß dieser Anleitung http://wiki.shopware.com/Neuer-Reiter-a … l_956.html Nur wird der neue in SW5 ja ein wenig geändert hat und ich nun nicht weiß welche Pfade ich für die Parent Dateien angeben muss ?! z.B. {extends file=‘parent:frontend/detail/tabs.tpl’} Weiß das jemand? Herzlichen Dank

Schau mal hier: https://shopwareianer.com/tutorials/shopware5-eigene-tabs-in-der-detail-ansicht

1 „Gefällt mir“

Der Link führt leider auf eine Error-Seite.

Gibts hier schon weitere Infos darüber?

 

Was möchtest du den in diesen tab unterkriegen? 

@msiegler schrieb:

Der Link führt leider auf eine Error-Seite.

Gibts hier schon weitere Infos darüber?

der Link von Kayyy ist alt und funktioniert nicht mehr, hier der neue zu seiner Seite > https://shopwareianer.com/tutorials/shopware5-eigene-tabs-in-der-detail-ansicht

Habe soeben einen eigenen Tab erstellen müssen und bemerkt, dass die Anleitung von kayyy ein wenig fehleranfällig ist.

Den Block frontend_detail_tabs_description zu erweitern ist gar keine so gute Idee. In diesem Fall hängt man seinen Tab nämlich an den Beschreibungs-Tab und damit an die zweite Stelle. Hardcoded geht die Funktionalität des Ratings nämlich auf den Tab mit index 1 -> also immer den zweiten Tab. Richtiger wäre es die Änderung im Block frontend_detail_tabs_navigation_inner zu machen. Hier liegen nämlich einfach auch die anderen zwei Tabs und man erweitert damit nicht einen Tab-Block sondern eben den Block in dem die Tabs liegen. Man hängt nun also seinen Tab an die schon bestehenden hinten dran und wenn eine Bewertung abgegeben wird, dann landet man danach auch wieder im richtigen Bewertungs-Tab.

Analog dazu erweitert man dann auch nicht den Block frontend_detail_tabs_content_description sondern den Block frontend_detail_tabs_content_inner

Außerdem ist mir noch ein Shopware-Bug aufgefallen: Wenn man die Bewertungen deaktiviert, dann erscheint trotzdem (auf der Desktop-Version) die Beschriftung “Bewertung” auf dem so hinzugefügten Tab anstatt der eigenen. Grund dafür ist, dass die Anzahl der aktiven Tabs ermittelt und angezeigt wird. Es wurde nun vergessen den entsprechenden Block-Inhalt des Bewertungs-Tabs auszublenden falls die Bewertungen deaktiviert wurden. Dafür einfach in der selben Datei noch folgenden Code mit hinzufügen:

{* Rating tab *}
{block name="frontend_detail_tabs_rating"}
    {if !{config name=VoteDisable}}
        
            {s name='DetailTabsRating'}{/s}
            {block name="frontend_detail_tabs_navigation_rating_count"}
                {$sArticle.sVoteAverage.count}
            {/block}
        
    {/if}
{/block}

Ticket dazu zum voten: Shopware Issuetracker

@steinsoftware schrieb:

Außerdem ist mir noch ein Shopware-Bug aufgefallen: Wenn man die Bewertungen deaktiviert, dann erscheint trotzdem (auf der Desktop-Version) die Beschriftung „Bewertung“ auf dem so hinzugefügten Tab anstatt der eigenen. Grund dafür ist, dass die Anzahl der aktiven Tabs ermittelt und angezeigt wird. Es wurde nun vergessen den entsprechenden Block-Inhalt des Bewertungs-Tabs auszublenden falls die Bewertungen deaktiviert wurden. Dafür einfach in der selben Datei noch folgenden Code mit hinzufügen:

{* Rating tab *}
{block name=„frontend_detail_tabs_rating“}
{if !{config name=VoteDisable}}

{s name=‚DetailTabsRating‘}{/s}
{block name=„frontend_detail_tabs_navigation_rating_count“}
{$sArticle.sVoteAverage.count}
{/block}

{/if}
{/block}

Ticket dazu zum voten: https://issues.shopware.com/#/issues/SW-14386

Hallo steinsoftware,

der Bug ist Shopware schon sehr lange bekannt und sollte laut Auskunft unter meinem Ticket nicht mehr auftreten: Shopware Issuetracker . Ich hatte exakt die gleiche Lösung in meinem Ticket veröffentlicht.

Die Anleitung von kayyy finde ich aus deinen genannten Gründen auch fehleranfällig und würde ich so nicht umsetzen.

Bezüglich des Bugs, dass der Bewertungen-Tab immer an zweiter Stelle sein muss, gibt es wohl in Shopware Version 5.1.4 endlich eine Änderung, siehe Ticket: Shopware Issuetracker .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ah OK -  Tja ist auf jeden Fall nicht behoben worden…

Deins mal gevotet und meins upgedatet

1 „Gefällt mir“