Erfahrungen mit semado.de?

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Bewertungsportal www.semado.de gemacht hat? Sieht so aus wie ekomi, ist aber deutlich günstiger. ps: Falls das hier die falsche Kategorie ist, bitte verschieben. Gruß Simone

Meiner Meinung nach bringt es nichts hier auf die Preise zu achten. Kunden kennen bspw. Trustedshops - Aber nicht Semado ( selber noch nie gehört ). Demnach würde ich als Kunde auch nicht auf das Semado Siegel vertrauen und genau deshalb nutzt man ja einen solchen Servive - wegen dem Vertrauen -

Stimmt irgendwie schon, aber die jährliche Zahlung für Trusted ist nicht ohne. Ich überleg mir das nochmal, aber da es nichts kostet, werde ich semado wahrscheinlich mal ausprobieren.

[quote=“s.meiner”]Stimmt irgendwie schon, aber die jährliche Zahlung für Trusted ist nicht ohne. Ich überleg mir das nochmal, aber da es nichts kostet, werde ich semado wahrscheinlich mal ausprobieren.[/quote] Bei Trustedshops zahlst du monatlich ( wir zumindest ). Die monatlichen Kosten summieren sich natürlich mit Trustedshops, Server, hier Lizenz Gebühren und da noch weitere Gebühren. Da musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist. Allerdings lohnt sich Trustedshops natürlich letzendlich. Nicht zuletzt auch dadurch, dass die Jungs dort einmal deinen Shop komplett unter die Lupe nehmen, was das rechtliche angeht.

Semado.de kenne ich auch nicht. Das sieht ganz OK aus. Hier noch zwei andere kostenlose Bewertungsseiten die ich gefunden habe bei denen du dich anmelden kannst: www.toperfahrung.de www.shopvote.de

Also ich bin jetzt seit September bei semado.de und kann es nur empfehlen. Selbst die kostenpflichtigen Tarife sind von Preis her OK.

Shopvote verlangt Rechnungen/Kaufbelege um Bewertungen auf Echtheit zu überprüfen. Das ist für mich gleich mal nen K.O. Kriterium. Zudem gibt’s da auch schon einige schlechte Bewertungen über die Firma, was ich gerade durch 5 min googeln rausgefunden hatte. Und wie finanzieren die sich wenn das alles kostenlos ist da? Aber schon klar können ja Rechnung anfordern, dann sieht man ja auch gut was denn gut läuft… Da macht mir semado erstmal einen besseren Eindruck. Bewertungen werden dort, zumindest bei Google, auch angezeigt. Die schreiben aber auch dass sie dies nicht garantieren können, da Google diese auch wieder entfernen kann. Zudem ist das auch alles für Mobile und Tablets ausgelegt (responsive).

[quote=“trixx”]Bewertungen werden dort, zumindest bei Google, auch angezeigt. Die schreiben aber auch dass sie dies nicht garantieren können, da Google diese auch wieder entfernen kann. .[/quote] Hallo trixx, ich habe auch kein shopvote, deshalb kann ich darüber auch nicht viel sagen. Bei Google muss unterschieden werden zwischen Google organische Suche und Google-Shopping. Bei der organischen Suche reicht es aus die Bewertungen mit Rich-Snippets zu Verfügung zu stellen, so das diese von Google ausgelesen werden und vielleicht auch angezeigt. Bei Google-Shopping ist es weit aus komplizierter, da ist es ein langwieriger und zäher Prozess des Bewertungsportals mit Google selbst. Ps. Beim Händlerbund zieht sich das nun schon fast 1,5 Jahre hin und es ist noch kein Ende abzusehen. Wurde mich sehr wundern wenn andere Plattformen das in kurzer Zeit hinbekommen Ihre Bewertungen bei google-shopping an zuzeigen.

[quote=“useg”] Hallo trixx, ich habe auch kein shopvote, deshalb kann ich darüber auch nicht viel sagen. Bei Google muss unterschieden werden zwischen Google organische Suche und Google-Shopping. Bei der organischen Suche reicht es aus die Bewertungen mit Rich-Snippets zu Verfügung zu stellen, so das diese von Google ausgelesen werden und vielleicht auch angezeigt. Bei Google-Shopping ist es weit aus komplizierter, da ist es ein langwieriger und zäher Prozess des Bewertungsportals mit Google selbst. Ps. Beim Händlerbund zieht sich das nun schon fast 1,5 Jahre hin und es ist noch kein Ende abzusehen. Wurde mich sehr wundern wenn andere Plattformen das in kurzer Zeit hinbekommen Ihre Bewertungen bei google-shopping an zuzeigen.[/quote] Hallo useg, sicher meinte auch nur die organische Suche bei Google. Ist natürlich super wenn die Bewertungen auch bei Google Shopping auftauchen, nur sich dafür dann “nackt” zu machen und alles offenzulegen, finde ich ist ein schlechtes Geschäft. Bin aber ebenfals weder bei shopvote noch semado, kann also natürlich auch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen und erstmal nur das wiedergeben was man so liest bzw. was die Seiten an Infos zur Verfügung stellen. Aber wenn sich das schon beim Händlerbund, welcher seine Dienstleistung kostenpflichtig anbietet, schon so lange zieht, dann frage ich mich echt wie ein kostenloses Portal wie shopvote das alles auf die Beine stellen will. Gruß trixx

Wir reden dann hier bei Google Shopping schon von bspw.: https://www.google.de/shopping/seller?q … =0CN4BEMEG oder ? :slight_smile: Denn dort ist es kein großer Akt zu landen. Bei uns hatte es damals c.a einen Monat gebraucht, bis wir dort gelistet waren. Man wird dort allerdings auch erst ab 10+ Bewertungen gelistet. Die Portale welche Google hier unterstützt, da hatte ich mal eine Seite von Google wo diese gelistet waren. Finde ich gerade allerdings nicht mehr … Und nackig muss man sich da ja nun auch nicht machen :slight_smile: