trimensiontrimension MitgliedKommentare: 60 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Februar 2014 bearbeitet April 2015
Hallo...

ich habe eine neue Versin eines Plugins erstellt. Diese neue Version soll die Konfiguration eines Elements der Plugin-Config ändern bzw. entfernen und ein neues Element erzeugen.

Das Anlegen neuer Elemente funktioniert, aber es lassen sich keine Elemente entfernen!
$form = $this->Form();
$form->removeElement('nameDesAltenElements');
$form->setElement( 'select', 'nameDesNeuenElements', array( ... ));
$form->save();
Ist das ein Bug ? oder hab ich da was falsch gemacht. Der Code macht genau, was ich will aber der Eintrag aus der Tabelle verschwindet nicht ?

Kommentare

• EikeWarnekeEikeWarneke ModeratorKommentare: 2728 Danke erhalten: 566 Mitglied seit: Juni 2013
    Kann ich bestätigen unter 4.2.3. ich lösche die immer per SQL query

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • trimensiontrimension MitgliedKommentare: 60 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Februar 2014
    Hmmm... hab ich auch als Workaround schon in Betracht gezogen, ist aber nicht schön!
    Trotzdem Danke...
  • codiversecodiverse MitgliedKommentare: 94 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: Februar 2013
    Hmm, ist ja sehr ärgerlich. Habt ihr dafür ein Ticket geschrieben, welches man voten kann?

Viele Grüße,
    Constantin
  • codiversecodiverse MitgliedKommentare: 94 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: Februar 2013
    $form = $this->Form();
    $elementId = $form->getElement('mein_element_name')->getId();

/** @var \Shopware\Components\Model\ModelManager $modelManager */
    $modelManager = $this->get('models');

$element = $modelManager->find('Shopware\Models\Config\Element', $elementId);
    $modelManager->remove($element);
    $modelManager->flush();

Schön ist das nicht, aber es funktioniert...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.